SmartDeblur für Windows und Mac macht unscharfe Fotos wieder brauchbar

Marcel Am 24.10.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:27 Minuten

Sicherlich kennt jeder von uns das Problem mit verwackelten und/oder verschwommenen Bildern auf denen man nichts mehr erkennen kann. Seit jeher versucht man, Techniken zu entwickeln, die solche Bilder nachträglich brauchbar machen können. So wie SmartDeblur, die Software von Vladimir Yuzhikov. Er nämlich hat es geschafft, eine kleine Freeware zu entwickeln, die solche, unbenutzbaren Bilder etwas mehr Qualität zurückgibt.

Auf seiner Webseite erklärt er sein Tool noch etwas ausführlicher, inklusive Formeln, Erklärungen und auch Beispielbilder hält er parat. Klaro: Man erhält keine Playboy-tauglichen Hochglanzfotos, aber die Filter und die Methodik, die Yuzhikov anwendet, sind definitiv brauchbar.

SmartDeblur herunterladen

Quellcode GitHub

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Kärcher EDI 4 – Elektrischer Eiskratzer mit rotierender Scheibe – zeitsparendes, müheloses Eisentfernen, Gelb
  • Neu ab 49,95 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.