Snapdragon BatteryGuru: Akulaufzeit eures Androiden verlängern

Marcel Am 20.02.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:46 Minuten

unnamed

Eines, was mich gerade am Galaxy Nexus von Google so stört ist die Tatsache, dass der Akku nicht über den Tag kommt. Das Problem haben aktuelle Smartphones grundsätzlich, auch die apple’schen Geräte. Die Sache ist aber, dass der Akku des GNex noch früher den Geist aufgibt – sofern man das Smartphone „richtig“ nutzt und nicht nur auf die Telefonie- und SMS-Funktion angewiesen ist. Erste Hilfe soll hier die App Snapdragon BatteryGuru schaffen, welche direkt aus dem Hause Qualcomm kommt und daher nur auf Geräten mit Snapdragon-SoC ihren Dienst vollenden kann.

Die App macht in den ersten vier Tagen so ziemlich gar nichts – sie lernt euer Nutzungsverhalten. Danach werden unnötige Akkuverbraucher auf Wunsch deaktiviert oder auch nur aktiviert, wenn man sie benötigt. Ruft man zum Beispiel Nachts nie seine Mails ab, so wird das in Zukunft durch die App verhindert, auch anderen Apps kann man seine Aktivitäten untersagen. Alles zusammen soll zu einer längeren Akkulaufzeit führen. Hat es schon jemand getestet?

via mobiFlip SmartDroid

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 EDGE Smartphone (5,5 Zoll (13,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 502,00, gebraucht schon ab EUR 379,95
  • Auf Amazon kaufen*