Snaplr: Schnelle Screenshots für Mac OS X und Windows

Marcel Am 13.12.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:26 Minuten

Snaplr

Ich habe ja schon etliche Screenshottools für Windows und Mac OS X vorgestellt, ich persönlich nutze derzeit Skitch. Mit dem kostenlosem Snaplr kommt nun ein weiteres Tool hinzu, welches dank Adobe AIR auf Windows und OS X läuft. Screenshots lassen sich im rudimentären Editor bearbeiten (Pfeile, Texte, Boxen) – bevor man sie dann wahlweise in die Zwischenablage kopiert oder speichert. Es fehlen zwar einige der eigentlich gängigen Funktionen wie Menüleisten-/Systemtray-Icon, Hotkeys und Co – dafür ist Snaplr aber sehr simpel und flott unterwegs. Für Gelegenheits-Screenshotter durchaus einen Blick wert.

Snaplr für Mac OS X und Windows herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Nuki Opener, elektronisches Türschloss für Mehrfamilienhäuser, steuert den Türöffner der Gegensprechanlage mit dem Smartphone, elektrischer Türöffner, Nuki WLAN Bridge erforderlich, Nuki Smart Home
  • Neu ab 99,00 € (16,50 € / stück)
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.