Snapselect für OS X: Duplikat-Finder für Bilder aktuell kostenlos

Am 07.10.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:39 Minuten

macphun-snapselect-macosx-5

Kleine Info für Inter­es­sierte: Aktuell gibt es Snapselect aus dem Hause MacPhun für lau. Eine kleine Mac-App, mit denen ihr recht schnell und effektiv eure Foto-Sammlung auf dem Mac berei­nigen könnt, indem ihr doppelte und ähnliche Bilder in Ordnern, der Photos.app oder Lightroom aufspürt und löscht. Die Oberfläche des Tools ist sehr simpel aufgebaut und der Algorithmus liefert gute Ergeb­nisse, sodass Snapselect meiner Meinung nach zu den besten Apps ihrer Art gehört. Einziger kleiner Wermuts­tropfen: Regulär schlägt Snapselect mit runden 18 Euro zu Buche – nicht gerade ein Schnäppchen, zumal vergleichbare und kostenlose (Photo Duplicate Cleaner) oder günstigere (PhotoS­weeper) Tools ebenfalls keine schlechte Arbeit liefern. 

Aktuell aber gibt es die App kostenlos im Mac App Store. Wie lange das Preis­label auf „kostenlos“ stehen bleibt, ist mir derzeit nicht bekannt, daher solltet ihr im Zweifel schnellstens zuschlagen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche