So könnte sich Google Glass in Zukunft in unseren Alltag integrieren

Marcel Am 17.05.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:42 Minuten

Bezüglich Google Glass zitiere ich mich noch einmal selbst: Google Glass spaltet sicherlich nicht nur meine Meinung ein klein wenig in zwei unterschiedliche Richtungen: Während die eine Hirnhälfte der Meinung ist, dass die Datenbrille aus dem Hause Google recht interessant ist und die Datenbrillen generell die Chance dazu hätten, “das neue Ding” zu werden, fragt sich die andere, welche wirklichen Anwendungsszenarien solch eine Brille bietet. Nachdem es in den letzten Tagen schon einmal ein paar Konzepte mit Anwendungsfällen bezüglich der Datenbrille aus Mountain View gab, folgt nun ein kleines Video von den Jungs von Playgroundlabs. In diesem werden einmal ein paar Gedankenspiele gemacht, wie sich Google Glass in unseren Alltag integrieren lassen könnte. Beim Einkaufen, zur Taxibestellung, beim Sport – und ganz interessant finde ich auch die Möglichkeit, Google Glass zu einem Assistenten für die Erste Hilfe umzuflaggen, dürfte sicherlich für die viele die Überlebenschancen bei einem Unfall erhöhen. (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • LG G5 Smartphone (5,3 Zoll (13,5 cm) Touch-Screen, 32GB interner Speicher, Android 6.0) titan
  • Neu ab EUR 413,70, gebraucht schon ab EUR 266,90
  • Auf Amazon kaufen*