So würde iOS auf einem iPhone mit 4,7-Zoll-Display mit 1:1-Skalierung aussehen

Marcel Am 20.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:47 Minuten

dw0ry

Die Gerüchte zu einem kommenden iPhone 6 mit größerem Display gedeihen und vermehren sich fast wie die Karnickel, häufig ist hierbei von einer Displaydiagonalen von 4,7 Zoll die Rede. Nachdem wir in der Vergangenheit bereits zahlreiche Mockups in Bildform zu einem Gehäusedesign zu sehen bekommen haben, gibt es nun einmal ein Mockup in Bewegtbild, welches einmal aufzeigt, wie iOS auf einem Gerät mit einer Auflösung von 960 x 1704 Pixeln aussehen würde. Leider wurde die Demo im Vergleich zu den App-Mockups von den Jungs und Mädels von GIGA lediglich 1:1 hochskaliert, dennoch zeigt es einmal, wie es unter Umständen aussehen könnte. Technisch gesehen handelt es sich bei dem im Video gezeigten Gerät übrigens um einen potentiellen iPhone-6-Dummy mit eingepflanztem Display eines Motorola Moto X.

Was ich persönlich hieran doch sehr störend empfinde ist die Tatsache, dass man die Anzeige eben nicht angepasst, sondern eben lediglich vergrößert hat – und ich kann mir kaum vorstellen, dass Apple dies genauso macht, zumindest hoffe ich das. Was sagt ihr zu dem Mockup?

via MobiFlip

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Original iProtect® 2in1 Set USB Ladestecker Halterung Steckdosen Dockingstation u Netzteil weiß für iPhone 6 6 Plus iPhone 7 7 Plus iPhone 5 5s 5c iPod Touch 5G Nano 7G
  • Neu ab EUR 6,89
  • Auf Amazon kaufen*