SoftMaker Free Office · Gratis-Office für Windows

Marcel Am 29.09.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:32 Minuten

Vor ein paar Wochen habe ich einmal KingSoft Office Suite 2012 vorgestellt, die optisch im Stile von MS Office „Pre Ribbon“ daherkommt und ohne wenn und aber läuft. Wem weder OpenOffice, noch KingSoft Office Suite passt, der bekommt nun eine weitere Alternative: SoftMaker Free Office. Ebenfalls kostenlos, ebenfalls mit Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationstool.

Interessantes Feature vom SoftMaker Free Office: Es lässt sich auf einen USB-Stick zerren. Mobiles Office von unterwegs aus quasi.

Interesse? Den Download gibt es hier, die Seriennummer erhaltet ihr nach kurzer Registration per Mail (Stichwort: 10 Minute Mail ;)). Wie auch bei KingSoft gibt es auch hier eine kostenpflichtige Office-Suite (SoftMaker Office Standard und Professional). Welche Unterschiede die Versionen untereinander besitzen, könnt ihr diesem PDF entnehmen. Ich würde aber mal wetten, dass für 99% der Nutzer die kostenlose Variante ausreichend ist.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface 3 7G7-00004 Tablet-pc, 32 GB, 27,4 cm (10,8 inch), Windows 8.1 Pro vorinstallierte Sprachen sind: Spanisch,Portugiesisch,Italienisch
  • Neu ab EUR 339,95, gebraucht schon ab EUR 308,90
  • Auf Amazon kaufen*