AirDroid · Fernzugriff auf das Android-Smartphone via Browser & WLAN

Marcel Am 19.10.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:45 Minuten

Bildschirmfoto 2012-10-19 um 10.33.39

Was ich an Android lieben gelernt habe ist die Möglichkeit, via Desktopapp auf das Smartphone zuzugreifen – so wie mit der App AirDroid. AirDroid ist eine wahre Android-App-Perle, die es euch ermöglicht, via Browser schnell und einfach auf euer komplettes System zuzugreifen: SMS, Kontakte, Apps, Medien (Fotos, Videos, Musik), Kontakte – nichts ist unmöglich.

Befinden sich beide Geräte in ein und demselben WLAN, so könnt ihr euch mittels IP oder via web.airdroid.com per Browser an eurem Gerät anmelden und bekommt eine schicke Ansicht, die ein wenig an ein klassisches Desktopsystem erinnert. Von dort aus könnt ihr eben SMS schreiben, Musik hoch- und runterladen, Kontakte pflegen, Apps und Klingeltöne installieren, … Ach, nahezu alles. Wer sein Android-Gerät gerootet hat, der bekommt auch die Möglichkeit, via AirDroid schnell und einfach Screenshots zu erstellen.

Was gibt es sonst noch so? Mehrere Desktops für mehrere Devices, Dateibrowser, Zugriff auf Systeminfos und die Zwischenablage von Android und und und. Wer AirDroid noch nicht kennt: Unbedingt ausprobieren, es lohnt sich definitiv.

AirDroid: Fernzugriff/Dateien
AirDroid: Fernzugriff/Dateien
Entwickler: SAND STUDIO
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Xiaomi Redmi 10 Smartphone + Kopfhörer (16,51cm (6,5") 90Hz FHD+ DotDisplay, 4GB+64GB Speicher, 50MP AI-Quad-Rückkamera, 8MP Frontkamera, Android 11) Grau - [Exklusiv bei Amazon]
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.