Better TweetDeck 3: Chrome-Erweiterung bohrt TweetDeck auf

Marcel Am 08.08.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:26 Minuten

better-tweetdeck-3-chrome-1

Wer auf dem Desktop TweetDeck als Twitter-Client nutzt und dazu noch auf den Chrome-Browser setzt, der sollte sich einmal die Erweiterung Better TweetDeck anschauen, die den Client mit neuen Features ausstattet.

TweetDeck ist bereits vor einiger Zeit von Twitter übernommen worden und auch wenn es seitdem einige Updates für den inzwischen nur noch im Web verfügbaren Twitter-Client gab, so hängt TweetDeck nicht selten hinterher. Wenn überhaupt, dann werden nur mal mehr oder weniger existenzielle Twitter-Funktionen nachgereicht, wirkliche Neuerungen sucht man beim Twitter-Aufsatz aber vergeblich. Diesen unglücklichen Umstand möchte die Chrome-Erweiterung Better TweetDeck angehen, die aktuell in einer neuen Version 3 veröffentlicht wurde.

Better TweetDeck bringt duzende Features und Änderungen mit sich, die ausgiebigen TweetDeck-Freunden sicherlich ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubern dürften. So gibt es zu Beispiel eine Thumbnail-Vorschau für zig Dienste wie DeviantArt, Flickr, Giphy, Instagram, Spotify und mehr, die t.co-Kurz-URLs lassen sich in voller Länge anzeigen, das Autoplay von GIFs lässt sich deaktivieren, der „Verified Badge“ kann angezeigt werden und über das Kontextmenü lassen sich Webseiten oder Textauszüge schnell via TweetDeck teilen.

better-tweetdeck-3-chrome

Daneben gibt es aber auch noch mehr als ein duzend weitere Kleinigkeiten, wie Änderung der Anzeigen für Zeit und Namen, größere Emojis in Tweets, runde Avatare, Sterne anstatt der Herzen, „flashing“ von neuen Tweets, Tweet-Aktionen bei Mausüberfahrt, verstecken von Thumbnail-URLs und Scrollleisten, einen Emoji-Button mit Suche im „Neuer Tweet“-Panel und einen etwas verfeinerten Minimal-Mode, welcher zum Beispiel die Ränder zwischen den Spalten verbergt und das ganze ein wenig „flacher“ wirken lässt.

Definitiv viele angenehme Features, die TweetDeck optisch und funktional noch ein wenig aufwerten. Viele der Funktionen sind erst mit der veröffentlicht Version 3 eingeführt worden, wer Better TweetDeck also in der Vergangenheit schon einmal ausprobiert aber wieder aus der Liste der Erweiterungen gelöscht haben sollte, sollte nun nochmal einen Blick riskieren. Ist natürlich wie gewohnt kostenlos im Chrome Web Store verfügbar, wer sich für den Quellcode interessieren sollte, der findet diesen drüben auf GitHub.

Better TweetDeck
Better TweetDeck
Entwickler: erambert.me
Preis: Kostenlos

]

via Product Hunt

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • NinkBox Raspberry Pi 4 Model B 4GB RAM + 64 GB Speicherkarte, Raspberry Pi Starter Kit mit Cortex A72 1.5GHz, Ultimate Kit unterstützt Dual Display 4K/1000Mbps/Bluetooth 5.0
  • Neu ab 149,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.