Blimps für Android: „Floating Dialer“ während Anrufen auf dem Screen anzeigen

Marcel Am 13.03.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:39 Minuten

Mit den Chat Heads ist Facebook durchaus eines der beliebtesten Features auf einem Androiden gelungen: Eben jene Bedienelemente, die sich über den Inhalt legen und so bestimmte Funktionen immer bereit halten. So ermöglicht die App Floating Notifications zum Beispiel die Benachrichtigungen mittels Floating Controls für nahezu jede Anwendung und Call PopOut setzt das ganze auch für eingehende Anrufe um.

Einen ähnlichen Ansatz wie die letztgenannte App verfolgt auch Blimps, auch wenn es hier eher darum geht, die Buttons für den Lautsprecher und zum Beenden des Anrufes auch bei einem Telefongespräch mittels Freisprecher dauerhaft auf dem Screen angezeigt zu bekommen – so kann man das Smartphone ganz normal weiter nutzen, muss zum beenden aber nicht erst den Weg über die Benachrichtigungsleiste von Android gehen.

Sicherlich sehr nischig, wer aber häufig mittels Freisprecher statt dem Handy am Ohr telefoniert der dürfte an Blimps sicherlich seine Freunde haben.

Blimps - Floating Dialer Buttons
Blimps - Floating Dialer Buttons
Entwickler: Curly Y.
Preis: Kostenlos

via XDA Devs

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Motorola Mobility moto one Smartphone (14,98 cm (5,9 Zoll), 64 GB interner Speicher, 4 GB RAM, Android one ) Weiß, inkl. Schutzcover
  • Neu ab 249,63 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.