coconutBattery 3.2 erhält Informationen über den Akku eures iPhone und iPad

Marcel Am 05.03.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:56 Minuten

coconutbattery32

Das beliebte Akku-Tool coconutBattery für den Mac hat ein Update auf die Version 3.2 spendiert bekommen. Die wichtigste Neuerung: Das Tool unterstützt nun auch iOS-Geräte.

Der ein oder andere Mac-Nutzer kennt sicherlich das Tool coconutBattery, welches zahlreiche Informationen rund um den in MacBooks verbauten Akku anzeigt – darunter auch Informationen wie Kapazität, Ladezyklen und ähnliches, was gerade als Wert bei einem Verkauf oder als Richtwert bei Kauf eines Gebrauchtgerätes von großem Nutzen sein kann. Nun hat Entwickler Christoph Sinai vor einigen Tagen Version 3.2 des Tools veröffentlicht, mit dem es zum Beispiel auch Benachrichtigungen gibt, sofern die Akkutemperatur über einen gewissen Punkt ansteigen sollte.

Die wichtigste und größte Neuerung ist aber die Unterstützung für iOS-Geräte. Einmal an euren Mac angeschlossen kann coconutBattery nun also auch den Akku eures iPhone oder iPads auswerten und gibt auch hierzu Auskunft über Ladezustand, maximale Kapazität, Ladezyklen, Produktionsdatum und dergleichen.

Solides und gelungenes Update des kostenlosen Tools – im Grunde hätte ich mir lediglich eine Auswahlmöglichkeit der angeschlossenen Geräte gewünscht, denn aktuell wird immer nur das zuletzt angeschlossene Gerät angezeigt. Dennoch ein „must have“ für alle, die ihren Mac oder ihr iDevice verkaufen wollen, auf der Suche nach einem „guten Gebrauchten“ sind oder aber einfach nur ihren Akku im Auge behalten wollen.

coconutBattery 3.2 für OS X herunterladen

via APPgefahren

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple 2021 iPad Mini (8.3", Wi-Fi, 64 GB) - Violett (6. Generation)
  • Neu ab 615,00 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.