DuckTales Uhuhu: Remastered-Version für iOS und Android veröffentlicht

Marcel Am 02.04.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:28 Minuten

ducktalesremastered

Achtung, Ohr­wurm in drei, zwei, eins… Uhuhu. Ich denke mal, zu den Duck­Tales muss man eigentlich nichts sagen, wer ir­gend­wann in den 80ern oder früher ge­boren ist wird die Ge­schichten rund um Fa­milie Duck und Co. mit hoher Wahrscheinlichkeit kennen. Doch nicht nur die Serie war in den 90ern für mein jün­geres Ich ein ab­so­lutes Pflicht­pro­gramm, auch der gleich­na­mige 1989 er­schie­nene 8-bit-Pixel-Plattformer auf dem Nintendo Entertainment System war eines der Spiele, die mir am besten in Erinnerung geblieben sind. 2013 dann gab es für den PC eine über­ar­bei­tete Re­mas­tered-Fassung, wel­ches im Sa­chen Story, Ga­me­play und Co. 1:1 beim Ori­ginal bleibt, le­dig­lich in Sa­chen Grafik hat man sich von der Pi­xeldar­stel­lung ver­schiedet und ein wasch­echtes HD-Remake auf den Weg ge­bracht. Und eben jenes Remake ist nun auch für iOS und Android veröffentlicht worden worden.

In der Rolle von Dagobert Duck sucht ihr die fünf legendären Schätze und reist dafür in den Himalaya, zum Amazonas, nach Transsilvanien, begebt euch in afrikanische Minen und landet sogar auf dem Mond. Immer auf der acht vor der bösen Zauberin Gundel Gaukeley und den Panzerknackern. Gesteuert wird entweder über On-Screen-Tasten, alternativ dazu werden auch Bluetooth-Controller unterstützt – dürfte sicherlich um einiges effektiver sein, wobei auch die virtuellen Tasten spaßig sind. Ist si­cher­lich nicht mit dem Nostalgie-Feeling zu ver­glei­chen, den­noch kommen auch hier or­dent­liche Retro-Gefühle auf – ist ja auch mal ganz nett, ein Spiel aus seiner frühen Kind­heit oder Ju­gend 1:1 in einer ak­tu­el­leren Grafik zu sehen und zu bespielen.

Mit den angeschlagenen 9,99 Euro (im Play Store sogar 10,94 Euro) definitiv keine günstige Sache – wer allerdings die DuckTales und das Original geliebt hat, wird spätestens nach Anklingen des englischen Themes über die Ausgabe hinweg getröstet.

DuckTales: Remastered
DuckTales: Remastered
Entwickler: Disney
Preis: 5,49 €
DuckTales Remastered
DuckTales Remastered
Entwickler: Disney
Preis: 4,99 €

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.