FeedlyReader für Android: Feedly-App mit Material Design

Marcel Am 28.01.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:18 Minuten

feedlyreader-android

Wer aktuell noch auf der Suche nach einem Feedly-Reader im Material Design ist, der bekommt mit FeedlyReader nun eine weitere durchaus gelungene Alternative geboten.

Wie es der Name schon vermuten lässt, lässt sich der FeedlyReader nur mit dem Dienst Feedly nutzen – womit man aber bei aller Liebe zu anderen Alternativen sicherlich den größten Teil der Nutzer abdecken dürfte. Einmal eingeloggt, kommt der FeedlyReader nun recht spartanisch daher, präsentiert sich dafür aber eben im schlichten und übersichtlichen Material Design. So könnt ihr über die Seitenleiste zwischen den ungelesenen, allen oder nur den markierten Artikeln wechseln, ebenso könnt ihr durch eure angelegten Ordner und Tags navigieren.

Habt ihr einen Artikel aufgerufen, so könnt ihr per Wisch nach links oder rechts schnell durch die weiteren Artikel navigieren, es gibt eine Suche und auch die von mir favorisierte „Beim scrollen als gelesen markieren“-Funktion ist implementiert worden – außerdem bringt die App auch Gesten mit, sodass ihr Artikel in der Übersicht direkt markieren oder als gelesen auswählen könnt, indem ihr die Artikelbox einfach nach links oder rechts schiebt.

Wer mag, der kann in den Einstellungen der App (ebenfalls über die Seitenleiste zu erreichen) nicht nur die Akzentfarbe der App wechseln, sondern auch das Erscheinungsbild der Preview-Boxen und Texte an seine Vorlieben anpassen, das Vorschaubild deaktivieren, Benachrichtigungen hinzuschalten und derlei Dinge – in diesem Punkt ist FeedlyReader doch recht umfangreich und lässt sich eben mit zahlreichen Optionen recht stark anpassen.

Wer also noch auf der Suche nach einer schicken Reader-App für Feedly ist, sollte sich die kostenlose App einmal anschauen. Funktionell ist die App zwar recht unaufgeregt und nicht sonderlich verspielt, dennoch sind alle wichtigen Funktionen implementiert, sodass man letztlich nichts vermisst. Ich persönlich nutze aktuell Palabre, FeedlyReader bleibt aber als schlichtere Alternative erst einmal installiert.

FeedlyReader
FeedlyReader
Entwickler: abc soft
Preis: Kostenlos

via AppSpezis

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.