Flippr für Android ermöglicht das Aufrufen von Widgets von jeder App heraus

Marcel Am 08.09.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:16 Minuten

Ihr nutzt gerne und oft Widgets aller Art und wollt aus anderen Apps heraus schnell und einfach auf diese zugreifen, ohne auf den Homescreen wechseln zu müssen? Die Lösung für derartige Wünsche könnte Flippr darstellen, denn genau das ist mit der App möglich.

Aber fangen wir vorne an. In den Einstellungen von Flippr müssen wir zuerst einmal eine oder mehrere Widget-Gruppen erstellen, zum Beispiel „Musik“, „Social“ oder was euch gerade so einfällt. Ist das erledigt können wir jeder Gruppe mehrere Widgets zuordnen – und schon ist die erste Einrichtung fertig. Aufgerufen werden die Widgets nun durch einen Wisch vom eingeblendeten Halbkreis heraus in die Bildschirmmitte, durch weiteres horizontales Ziehen wechselt man zwischen den Widgets einer Gruppe, zieht ihr euren Finger vertikal hoch oder runter, so wechselt ihr zwischen den angelegten Gruppen. Klappt nach kurzer Eingewöhnung ohne größere Probleme, man muss sich eben erst einmal daran gewöhnen, den Finger während des Wischens nicht vom Bildschirm zu heben.

In den Einstellungen der App beziehungsweise der Widgets lässt sich Flippr noch ein wenig per personalisieren. So kann man hier zum Beispiel die Größe der Widgets festlegen, das Aussehen und die Position des Markers verändern und dergleichen. Wer die 1,86 Euro für die Pro-Version auf die virtuelle Ladentheke legt, der bekommt zusätzlich noch die Möglichkeit, den Hintergrund der Widgets zu verändern, ebenso lassen sich mit der kostenlosen Version lediglich zwei Widget-Gruppen anlegen und nutzen. Für den einfachen Nutzer dürften diese Beschränkungen jedoch kaum ins Gewicht fallen, sodass die kostenlose Variante eigentlich ausreichen dürfte – dennoch kann man die Arbeit des Entwicklers durch den Kauf natürlich gerne unterstützen.

flippr - flip widgets anywhere
flippr - flip widgets anywhere
Entwickler: A Little Spark
Preis: Kostenlos
flippr - PRO key
flippr - PRO key
Entwickler: A Little Spark
Preis: 2,64 €

via XDA Devs MJD

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.