FTP-Client Turbo Client für Android in kostenloser, werbefinanzierter Version verfügbar

Marcel Am 20.08.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:55 Minuten

Ende letzten Jahres hatte ich schon einmal den wohl besten FTP-Clienten für Android-Smartphones und -Tablets hier im Blog: Turbo Client. Dieser versteht sich auf FTP-, FTPS-, FTPES- und SFTP-Server und kommt in einer sehr schicken Holo-Optik daher. Ist nicht nur was für Webseitenbetreiber die von unterwegs aus mal auf ihren Server zugreifen wollen, sondern es soll ja auch Leute geben, die statt Drobox, Google Drive und Co. ihre Daten auf ihrem eigenen Server lagern.

Das tolle an Turbo Client: Textdateien lassen sich direkt auf dem Smartphone bearbeiten, speichern und erneut hochladen – hierfür war bislang aber ein In-App-Kauf für rund 2 US-Dollar nötig, welcher dieses Premium-Feature freischaltete. Nun hat Vlad Mihalachi, Entwickler der tollen App, eine weitere Variante von Turbo Client im Play Store veröffentlicht, welche ebenfalls kostenlos ist und dieses Premium-Feature bereits freigeschaltet hat – dafür müsst ihr dann aber einen kleinen Werbebanner am unteren Bildschirmrand in Kauf nehmen.

Wer also die FTP-App erst einmal mit allen Features testen möchte oder einen großen Igel in der Tasche haben sollte, der kann nun eben auch zu dieser Version greifen. Aber mal ehrlich: 2 US-Dollar für eine App und Funktionalität, die ihr scheinbar oft nutzt (sonst würdet ihr die Funktion ja nicht benötigen) – ist das wirklich zu viel?

Turbo FTP client & SFTP client
Turbo FTP client & SFTP client
Entwickler: Docode OÜ
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Nokia 2.4 Smartphone mit 6,5 Zoll HD+ Display, Portät- und Nachtmodus, Akku mit 2 Tage Laufzeit, Fingerabdrucksensor, robustes Design, Android 10 und Google-Assistant-Knopf, Charcoal
  • Neu ab 96,27 €
  • Auf Amazon kaufen*

4 Kommentare vorhanden

Also irgendwie kann ich nur mit einem FTP Benutzerkonto zugreifen auf meinen Server. Lege ich einen zweiten an, bekomme ich eine Fehlermeldung „host is unresolved“. Nehme ich eine andere FTP App, dann klappt es auch mit mehreren FTP Benutzerkonten. Kannst Du das Problem auch nachvollziehen?

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.