GIF Hunter: Einfache und schnelle GIF-Suche in der Menüleiste von OS X

Marcel Am 21.10.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:52 Minuten

gifhuntermacosx

Auf der Suche nach einem passenden GIF als Antwort für Facebook, Twitter und Co? Mit GIF Hunter gibt es eine kleine Menübar-App für den Mac, die euch schnell animierte GIFs zu bestimmten Schlagworten liefert.

Bereits vor einiger Zeit haben die Jungs und Mädels von Popkey ihre GIF-Suche für OS X und Windows veröffentlicht. Grundsätzlich eine tolle Sache, ich persönlich bevorzuge native Apps, anstatt alles im Browser zu erledigen. Leider ist die App nicht gerade flott unterwegs, zumal Popkey sicherlich nicht den größten Umfang hat. Mit GIF Hunter gibt es nun, zumindest für den Mac, eine weitere Alternative, die wahlweise auf Giphy oder Imgur nach animierten GIFs sucht. Suchwort eingeben, schon werden euch die passenden GIFs angezeigt.

Mittels einfachen Mausklick könnt ihr das GIF lokal auf dem Desktop oder irgendeinen Ordner speichern, per Icons bei Mausüberfahrt könnt ihr die URL eines GIFs kopieren oder dieses als Favorit markieren. Recht simple Sache, die sich optisch zumindest gut in OS X einpasst und mit Giphy und Imgur sicherlich die größten Fundstellen abarbeitet – leider nicht gleichzeitig. Das ganze ist kostenlos zu haben, sodass ihr also kein Risiko eingeht – mir persönlich gefällt die App aber recht gut, bleibt erst einmal installiert.

GIF Hunter
GIF Hunter
Entwickler: Walig Castain
Preis: Kostenlos+
  • GIF Hunter Screenshot
  • GIF Hunter Screenshot

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.