iOS: Camera+ und Fantastical nun auch auf der Apple Watch

Marcel Am 04.06.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:06 Minuten

camera-fantastical-apple-watchMit Camera+ und Fantastical erhalten zwei beliebte iOS-Apps nun auch ein Update, welches die beiden Apps auch auf die Smartwatch aus dem Hause Apple bringt.

Camera+ dürfte gemeinhin als eine der besten, aber zumindest als umfangreichste Kamera-App für iOS gelten. Die App richtet sich sowohl an Anfänger, als auch an fortgeschrittene Nutzer und ermöglicht zumindest unter iOS nicht nur das Aufnehmen neuer Fotos, sondern auch das nachträgliche Bearbeiten eben dieser. Gerade Nutzer, die möglichst viele Einstellungen manuell vornehmen möchten, sollten sich Camera+ einmal anschauen, falls nicht eh schon bekannt. Version 6.3 bringt neben einem Selfie-Widget (nicht mehr als ein Button welcher direkt Camera+ mit Frontkamera öffnet) auch einen Support für die Apple Watch. Über die Watch-App lässt sich lediglich die Aufnahme auslösen, wahlweise auch mit einem 5-Sekunden-Timer.

‎Camera+ Legacy
‎Camera+ Legacy
Entwickler: LateNite Apps
Preis: 4,99 €+
  • ‎Camera+ Legacy Screenshot

Wesentlich umfangreicher hingegen kommt die Kalender-App Fantastical 2 daher, meiner Meinung nach die beste Lösung auf der Apple-Plattform – vor allem die Optik und die Termineingabe in natürlicher Sprache machen die App zum Kalender meiner Wahl. Auch die Watch-App für die Apple Watch, die aktuell mit Version 2.3 eingeführt wurde, dürfte sich zu einer der besten Apps für die Smartwatch mausern. So gibt es nicht nur die Apple-eigenen Erinnerungen auf der Watch, sondern auch eine Übersicht eurer Termine, die direkt in der „Glances“-Übersicht verfügbar ist. Des Weiteren können auch Termine per Sprachbefehl angelegt werden und es gibt die ein oder andere Interaktionsmöglichkeit. Für Nutzer einer Apple Watch schaut das ganze fast schon nach einem „must have“ aus.

‎Fantastical - Calendar & Tasks
‎Fantastical - Calendar & Tasks
Entwickler: Flexibits Inc.
Preis: Kostenlos+

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.