Linky 5.3 für iOS: Sharing-Tool für Twitter und Facebook erhält Bild-Annotationen

Marcel Am 17.05.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:53 Minuten

linky-5-3-ios

Es gibt neues von Linky, einem wirklich praktischen Tool für Leute, die häufiger mal Inhalte aus Safari und Co. zu Facebook, Twitter oder App.net (höhö) teilen. Kurze Zusammenfassung: Linky übernimmt automatisch Seitentitel (anpassungsfähig über Variablen) und kann die URL mit einem Short-URL-Dienst kürzen. Außerdem lassen sich markierte Texte übernehmen und Artikelbilder in den Tweet oder Post anhängen. Zu guter Letzt kann Linky auch mehrere Netzwerke und Accounts in einem Durchgang befeuern. Gerade für Vielteiler eine angenehme und praktische Sache, nutze ich seit dem Release anno 2014.

linky-5-3-ios-2Nun hat das Tool mit der kürzlich veröffentlichten Version 5.3 ein neues Feature spendiert bekommen: Image Markup. Oder auf Deutsch: Die an den Post angehängten Bilder lassen sich nun rudimentär mit Annotationen versehen. Beschneiden und Drehen, Linien, Pfeile, Kreise und Kästchen, auch das Verpixeln und Vergrößern von Bereichen ist möglich. Eignet sich natürlich nicht nur für die automatisch ausgelesenen Bilder aus Safari, sondern dank Share-Sheet-Extension auch für Screenshots und andere Bilder aus eurer Camera Roll. Außerdem lassen sich nun auch die Bildunterschriften für Twitter  zwecks Barrierefreiheit nutzen.

Mit den angeschlagenen 3,99 Euro ist Linky zwar nicht gerade günstig, ich möchte die App aber nicht mehr missen.

‎Linky for Twitter and Mastodon
‎Linky for Twitter and Mastodon
Entwickler: Pragmatic Code
Preis: 3,99 €

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.