Microsoft veröffentlicht Videomomente: Einfache Videobearbeitung für Windows Phone

Marcel Am 02.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:52 Minuten

videomomente

Nachdem es zuletzt mit dem Movie Maker 8.1 eine fast vollwertige App zur Videobearbeitung für Windows Phone 8.1 im Windows Phone Store aufgeschlagen ist, hat Microsoft höchstpersönlich nun nachgelegt und ebenfalls einen Video-Editor veröffentlicht: Videomomente. Im Gegensatz zur vorgestellten App ist Videomomente jedoch eher rudimentär und besitzt bei Weitem nicht die Möglichkeiten, die der Movie Maker bietet. So lässt sich entweder ein bereits aufgenommenes Video auswählen oder ein neues Video aufnehmen, dieses lässt sich dann in vier Schritten ein wenig bearbeiten.

Im ersten Schritt lässt euch Videomomente eure favorisierten 60 Sekunden aus dem Video auswählen (ja, mehr ist nicht möglich), danach könnt ihr noch einen diverse Titel und Untertitel hinzufügen und einen Song auswählen, im vierten und letzten Schritt wird das Video dann „verfeinert“ und gespeichert – natürlich kann das Video auch geteilt und verschickt werden.

Zwar ist Videomomente im Funktionsumfang doch recht beschränkt, ist allerdings auch recht simpel und strukturiert aufgebaut. Videomomente soll dabei eben kein völliger Video-Editor darstellen, stattdessen möchte man den Nutzern schnell und einfach ermöglichen, ihre Videos ein wenig zu verfeinern – und das Ziel hat man meiner Meinung nach durchaus erreicht. Macht definitiv Spaß.

Videomomente
Videomomente
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

via AAWP

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • MEATER Plus | Das Kabellose, Smarte Fleischthermometer mit 50m Reichweite Für Ofen, Grill, Pfanne und Rotisserie Perfekter Fleischgenuss via App in Deutscher Sprache
  • Neu ab 99,00 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.