Movie FX Cam für iOS: Gelungene Live-Effekte für Videos und Bilder

Marcel Am 06.07.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:01 Minuten

moviefxcam-ios-5425

Zugegeben: Apps die diverse Effekte auf Fotos und Videos legen gibt es auch für iOS wie Sand am Meer, mit Movie FX Cam gibt es aktuell über das Wochenende jedoch eine gelungene App dieser Gattung gratis im App Store.

Movie FX Cam kommt mit rund 29 verschiedenen Effekten daher, darunter sind neben mehr oder minder typischen Filtern auch Filter wie Rotfokus, Sepia, 70s, Pixel und Tron zu finden – gerade diese konnten mich recht begeistern, hat je nach Video seinen ganz eigenen Charme, aber auch die restlichen Effekte sind allesamt recht nett gemacht. Einmal einen Effekt ausgewählt, so bekommt ihr diesen direkt Live auf dem Bildschirm eures iPhones, iPads oder iPods angezeigt – klappt natürlich sowohl für Videos, als auch für Fotos.

Movie FX Cam
Movie FX Cam
Entwickler: Appnity
Preis: 1,09 €

Im Falle von Videos funktioniert das ganze sogar ohne merkliche Verzögerungen. Natürlich könnt ihr über den Library-Button aber auch bereits aufgenommene Fotos und Videos mit den angebotenen Effekten verzieren – vielleicht möchte man ja das Video im Original speichern und dann verschiedene Effekte ausprobieren.

Wie gesagt: In meinen Augen trotz der zahlreichen Konkurrenz-Apps im App Store eine der besseren Apps für derartige Zwecke, vor allem die erwähnten Effekte stießen bei mir sofort auf Gegenliebe. Regulär ist die App für 1,79 Euro im App Store zu haben, an diesem Wochenende gibt es die App jedoch kostenlos – wer also Interesse bekundet, der sollte noch heute zugreifen, morgen ist die Sache schon wieder beendet.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple AirTag 4er Pack - Finde und behalte Deine Sachen im Blick: Schlüssel, Geldbörsen, Gepäck, Rucksäcke und mehr. Einfaches Einrichten mit iPhone oder iPad. Austauschbare Batterie
  • Neu ab 110,89 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.