Opera Mini (Beta) für Windows Phone wird „schöner“

Marcel Am 27.03.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:55 Minuten

operawindowsphone

Die Beta-Version von Opera Mini für Windows Phone hat aktuell ein Update auf die Version 8.0.1.7 erhalten, mit dem man das Design des mobilen Browsers deutlich verbessert hat.

Im September des letzten Jahres ist eine erste öffentliche Beta-Version von Opera Mini für Windows Phone veröffentlicht worden. Klingt im ersten Moment schonmal nicht verkehrt, denn erstens hat Opera Mini bekanntlich gerade bei Vertrag mit geringem Datenvolumen den großen Vorteil der Datenkompression, zweitens ist der mobile IE auch nicht wirklich brauchbar und mit Ausnahme des UCBrowsers gibt es auch keine nennenswerten Alternativen. Doch die Ernüchterung kam recht schnell, denn optisch dürfte Opera Mini zu den hässlichsten Apps für Windows Phone gehören die man so vorfinden kann.

Opera Mini
Opera Mini
Entwickler: Opera Software
Preis: Kostenlos

Nun aber gab es ein Update der Beta-Version, die zwar ein Changelog vermissen lässt, dennoch ist eine Änderung auf den ersten Blick sichtbar: das neue Design. Dieses ist zwar noch immer nicht perfekt, passt sich aber deutlich besser ins das System ein. Im Vergleich zu den Apps für iOS und Android ist der Ableger für Windows Phone allerdings noch immer ein bisschen träge und auch die Engine arbeitet noch nicht ganz fehlerfrei (z.B. bei Icon-Fonts), so langsam wird Opera Mini aber zu einer ernsteren Alternative unter Windows Phone auf.

via WPXBOX

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • ELV Energy Master Basic 2 - Energiekosten-Messgerät (für Verbräuche ab 0,1 W)
  • Neu ab 129,00 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.