Pixelmator-Update für OS X: Support für die Photos.app, Force Touch & besseres Repair-Tool

Marcel Am 30.04.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:13 Minuten

pixelmator-3-3-2-mac-os-x

Die Mac-Bildbearbeitung Pixelmator hat ein Update auf die Version 3.3.2 erhalten mit dem es eine Anbindung an die neue Fotos.app, Unterstützung für Force Touch und ein besseres Retuschierwerkzeug gibt.

Pixelmator hatte ich nun schon einige Male hier im Blog, die App gehört für mich persönlich zu den besten und empfehlenswertesten Apps für OS X – klaro, Photoshop ist nochmals wesentlich mächtiger und umfangreicher, allerdings auch deutlich teurer und für einen Großteil der Nutzer sicherlich auch zu mächtig. Neben einer an OS X angepassten und optimierten Oberfläche, zahlreichen praktischen Funktionen und mehr muss man den Entwicklern auch zu Gute halten, dass sie regelmäßig Updates veröffentlichen, die entweder neue Features implementieren oder aber bestehende Funktionen signifikant erweitern. So wie mit der aktuell veröffentlichten Version 3.3.2.

photos force-touch repair-tool-v4So bietet Pixelmator nun auch eine Anbindung an die neue Fotos.app von OS X, sodass ihr direkt aus Pixelmator heraus Bilder aus eurer Bibliothek öffnen, bearbeiten und wieder speichern könnt. Besitzer eines der neuen MacBook- & MacBook Pro-Modelle mit dem neuen Force-Touch-Trackpad können sich ebenfalls freuen, denn auch dieses wird mit der aktuellsten Version unterstützt, sodass ihr beim Malen die Drucksensitivität variieren könnt um so zum Beispiel dünnere und dickere Linien zeichnen zu können. Zu guter Letzt hat auch das vor etwa einem Jahr eingeführte Repair-Tool eine Optimierung erfahren, sodass sich unerwünschte Objekte aus Bildern nun fünf Mal schneller und deutlich besser entfernen lassen – eines meiner Lieblingsfeatures der App, funktioniert (fast) besser als bei Photoshop.

Wer Pixelmator wider erwarten noch nicht kennen sollte, der sollte sich die meiner Meinung nach beste Bildbearbeitung für den Mac schleunigst einmal anschauen: Hier gibt es die Testversion, hier geht es zum Mac App Store.

‎Pixelmator
‎Pixelmator
Entwickler: Pixelmator Team
Preis: 32,99 €

Quelle Pixelmator

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Akku-Ladegerät 18650, Akku-Ladegerät 18650, LCD-Display, universal, Ladebuchse mit 4 Steckplätzen für Li-Ion-/NI-MH-Akkus
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.