PointOut für iOS hebt Bereiche in Fotos oder Screenshots hervor

Marcel Am 14.01.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:06 Minuten

pointout-ios

Mit dem kostenlosen PointOut gibt es eine neue App für iPhone und iPad, mit der sich bis zu drei unterschiedliche Bereiche in einem Bild ganz einfach herausheben lassen.

Apps um Bilder und Screenshots mit Annotationen versehen zu können, gibt es auch für iOS so einige, mein Favorit ist diesbezüglich ganz klar Annotate. Point Out gehört ebenfalls zur Gattung eben jener Apps, dient dabei aber nicht dem Zweck, Pfeile und andere Hilfsmarkierungen auf die Bilder zu legen, sondern möchte vielmehr bestimmte Bildbereiche gesondert hervorheben. Eigentlich eine einfache Geschichte: Das gewünschte Bild in die App laden, den oder die Bereiche auswählen, fertig. Dazu gibt es unterschiedliche Stile, von einfachen Kästchen unter dem Bild bis hin zum bekannten „Lupen-Effekt“.

pointout-ios-6Die Bereiche lassen sich entweder durch ein einfaches Berühren des gewünschten Bereiches festlegen oder aber über ein simples Ziehen im Vergrößerungsausschnitt. Außerdem stehen euch ein paar Anpassungsmöglichkeiten zur Verfügung, darunter zum einen das Beschneiden des ausgewählten Bildes, zum anderen aber auch Rahmendicke und -farbe. Auch Wasserzeichen lassen sich einfügen.

Die Grundversion von PointOut steht euch dabei kostenlos im App Store zur Verfügung. Diese ermöglicht euch aber lediglich die Nutzung des ersten Fokus-Layouts, bei dem der gewünschte Bereich unter dem Bild vergrößert dargestellt wird. Möchtet ihr alle Layouts freischalten, so wird ein IAP notwendig. Hierbei könnt ihr selbst entscheiden, was euch PointOut wert ist: In der App stehen euch In-App-Käufe zu 0,99, 2,99 und 4,99 Euro zur Verfügung, die in Sachen Feature-Freischalten allesamt das gleiche bieten…

‎PointOut – show what you mean!
‎PointOut – show what you mean!
Entwickler: Demarca
Preis: Kostenlos+

via MacStories

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.