Silicio für den Mac: Mini-Player und Widget für iTunes

Marcel Am 30.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:39 Minuten

silicio-macos-2

Kurzer, nischiger App-Tipp für den Mac. Wer iTunes als bevorzugten Media-Player nutzt – unter OS X in meinen Augen trotz allen Unkenrufen eine der besten Lösungen – der bekommt mit Silicio ein kleines Widget für die Mitteilungszentrale, welches nicht nur einen schnellen Blick auf den aktuell gespielten Song mitsamt Cover bereitstellt, sondern auf weiteren Klick hin auch eine rudimentäre Musiksteuerung zum wiederholen, überspringen und pausieren des Songs – ebenso gibt es auch einen kleinen Mini-Player der sich über alle Fenster legen lässt.

Das war es dann eigentlich auch schon, dürfte wie gesagt recht nischig sein, aber dennoch sicherlich Freunde finden. Die Mitteilungszentrale ist per schnelle Wischgeste schnell geöffnet, für einen fixen Blick auf die Now-Playing-Anzeige sicherlich die praktischere Wahl als iTunes öffnen zu müssen. Anschauen, entscheiden und dann eben behalten oder löschen – die kleine Widget-App ist kostenlos im Mac App Store verfügbar.

‎Silicio Controller Mini Player
‎Silicio Controller Mini Player
Entwickler: Jan Bolz
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Kärcher EDI 4 – Elektrischer Eiskratzer mit rotierender Scheibe – zeitsparendes, müheloses Eisentfernen, Gelb
  • Neu ab 49,95 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.