Slidebox nun auch für Android: schnelle Sortierung und Löschung von Fotos

Marcel Am 30.03.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:05 Minuten

slidebox-android

Vor einigen Monaten habe ich Slidebox schon einmal hier im Blog erwähnt, zum damaligen Zeitpunkt war die App aber nur für iOS verfügbar. Nun haben die Entwickler allerdings auch die Android-App in finaler Version veröffentlicht.

Mit Hilfe der Entrümpelungs-App Slidebox lassen sich eure auf dem Smartphone vorhandenen Bilderberge auf simple und vor allem schnelle Art und Weise aussortieren: Ein Wisch nach oben sorgt dafür, dass das jeweilige Foto in die Lösch-Warteschlange geschoben wird, ein Wisch nach links behält das angezeigte Foto und wechselt zum nächsten. Auch lassen sich Alben anlegen und Fotos ebenfalls per Tap schnell in das gewünschte Album verschieben, diese in Slidebox angelegten Alben tauchen dann natürlich auch in den Galerie-Apps für Android auf. Habt ihr alle Bilder durchgearbeitet, können die zum Löschen markierten Fotos dann zuletzt über das Papierkorb-Symbol komplett von eurem Gerät gelöscht werden.

Funktioniert ganz unproblematisch und vor allem schneller, als sich durch die einschlägigen Galerie-Apps zu klicken und jedes Foto einzeln zu löschen. Ob Slidebox nun dauerhaft auf eurem Androiden installiert bleibt, entscheidet sicherlich, wie viele Fotos ihr so am Tag oder in der Woche mit eurem Smartphone aufnehmt – immerhin lassen sich eine Hand voll Bilder auch schnell über die regulären Foto-Apps löschen oder sortieren. Habt ihr allerdings bereits hunderte von Fotos gespeichert, lohnt sich Slidebox definitiv, denn die erste Sortierung und Auswahl ist hiermit deutlich angenehmer. Für eine noch gröbere Erst-Entrümpelung kann ich euch auch noch Gallery Doctor ans Herz legen.

Slidebox - Photo Organizer
Slidebox - Photo Organizer
Entwickler: Slidebox LLC
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Xiaomi Redmi 9C Smartphone 2GB 32GB 6.53" HD+ Dot Drop Display 5000mAh (typ) AI Face Unlock 13 MP AI Triple Kamera Blau
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.