TapPath für Android öffnet Links mittels Einfach-, Doppel- und Dreifach-Tap in unterschiedlichen Apps

Marcel Am 14.08.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:13 Minuten

Was sicherlich ein großer Vorteil von Android per se ist, ist in meinen Augen nicht unbedingt die Tatsache, dass man das System optisch an seine Vorlieben anpassen kann, sondern vielmehr die Möglichkeit, die Vorgänge im System tweaken zu können. Chris Lacy, seines Zeichens Entwickler des inzwischen von mir genutzten Action Launcher und der tollen LinkBubble-App, hat nun wieder einmal zugeschlagen und recht aktuell TapPath veröffentlicht: Ein kleines Helferlein, welches die Arbeit mit Links innerhalb von Third-Party-Apps wie Twitter, Facebook und Co. vereinfachen möchte.

So könnt ihr einen Link durch einmaliges Tippen auf eben diesen zum Beispiel innerhalb von LinkBubble öffnen, ein zweifaches Tippen lädt den Link direkt in Chrome und ein dreifaches Tippen blendet das Sharing-Menü ein, über das ihr den Link zu weitere Apps pushen können – welcher Tap welche App lädt, könnt ihr dabei in den Einstellungen natürlich selbst bestimmen.

Sehr gelungene Sache und eine nette Idee – gerade in Kombination mit dem erwähnten LinkBubble aus gleicher Entwicker-Feder hinterlässt TapPath einen sehr mächtigen Eindruck, wenngleich es aktuell hier und da mal noch etwas beim Doppel- oder Dreifach-Tap haken kann, was man aber durch die Verlängerung der Verzögerungsdauer in den Einstellungen doch recht gut in den Griff bekommen kann.

Aber auch wenn man Links in der Regel mit Chrome öffnen möchte, ab und an einen Link aber auch mal via Facebook teilen oder mittels PushBullet an andere Geräte senden möchte, kann TapPath einiges an Arbeit und Umwegen ersparen. Definitiv ein weiteres „must have“ für den kleinen Androiden – trotz der angeschlagenen 0,69 Euro, die hier mehr als gut angelegt sind.

via Caschys Blog

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.