Tempo für iOS: Zeitlupen- und Timelapse-Videos kombiniert erstellen

Marcel Am 10.04.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:00 Minuten

tempo-ios

Im Grunde gibt es neben der Video-Wiedergabe in normaler Geschwindigkeit zwei andere filmische Methoden: zum einen die erhöhte Geschwindigkeit, besser bekannt als Timelapse, zum anderen die verlangsamte Geschwindigkeit, bekannt als Slow-Motion. Während iOS von Haus aus bereits Videos mit einer Zeitlupen-Sequenz erzeugen kann, nutze ich diesbezüglich dennoch bevorzugt die App TruSloMo, welche unter anderem mehrere Sequenzen in die Videos einbauen kann. Ebenfalls eine Erwähnung wert ist die noch recht frische App Tempo Video Editor, die nicht nur Slow-Motion-Parts in Videos einbauen kann, sondern auch Timelapse-Sequenzen.

Die Bedienung der App ist dabei sehr simpel gehalten: Im ersten Schritt wählt ihr das gewünschte Video aus, danach habt ihr noch die Wahl einen Musiktitel zur Hintergrundbemalung von eurem Gerät oder aus dem Archiv der App auszuwählen. Im Folgenden geht es dann an die Bearbeitung des Videos: Dieses wird nun ganz normal abgespielt, währenddessen könnt ihr die Geschwindigkeit über die fünf verschiedenen Buttons variabel verändern – auf Wunsch auch mit mehreren verschiedenen Sequenzen. Das fertige Video kann dann natürlich entweder direkt wieder auf dem Gerät gespeichert oder in den altbekannten Netzwerken geteilt werden.

Durchaus eine gelungene und einfache App aus dem Hause der Entwickler der Videoschnitt-App Crop on the fly. Die Grundversion ist kostenlos zu haben und kann unbegrenzt getestet werden, diese klatscht euch aber ein Wasserzeichen über die Videos, welches ihr wiederum für 4,99 Euro per In-App-Kauf entfernen könnt.

via WonderHowTo

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple AirTag 4er Pack - Finde und behalte Deine Sachen im Blick: Schlüssel, Geldbörsen, Gepäck, Rucksäcke und mehr. Einfaches Einrichten mit iPhone oder iPad. Austauschbare Batterie
  • Neu ab 110,89 €
  • Auf Amazon kaufen*

1 Kommentare vorhanden

Klasse App! Wenn es deine Seite nicht gäbe, ich würde die Apps nie selbst finden. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.