Twitterrific für iOS wird kostenlos, stattdessen gibt es In-App-Käufe

Marcel Am 26.03.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:10 Minuten

t5ios7Neben TweetBot dürfte Twitterrific aus dem Hause Iconfactory eine der bekanntesten und beliebtesten Apps für iOS sein, wenn es um alternative Twitter-Clienten geht. Die App schaut nicht nur schick aus, sondern ist auch noch recht umfangreich, als Universal-App sowohl auf dem iPhone, als auch auf dem iPad lauffähig und auch eine Mac-App steht zur Verfügung. Bislang hat man sich dem klassischen Preismodell gebeugt, so war die App bisher für 2,79 Euro im App Store zu haben – nun aber hat man sich eine neue Strategie ausgedacht und wird Twitterrific ab sofort kostenlos anbieten. Um die Entwicklung aber dennoch fortführen zu können, setzt man stattdessen in Zukunft auf In-App Käufe: So besitzt die Gratis-Variante einen Werbebanner welcher für 1,79 Euro entfernt werden kann, ebenso werden weitere 1,79 Euro für Push Benachrichtigungen fällig – oder die beiden Funktionen samt weiteren Funktionen (unter anderem ein Nachttheme und eine Übersetzungsfunktion) zusammen für 3,59 Euro.

Man erhöht also die Preise ein wenig, bietet interessierten Nutzern gleichzeitig aber auch die Möglichkeit, die App vor einem Kauf antesten zu können – und geht dabei natürlich das Risiko ein, dass nicht nur der Token weg ist, sondern auch der Nutzer wieder abspringt und somit mit Ausnahme der Werbeeinblendungen keine Umsätze generiert. Nutzer die Twitterrific im Vorfeld bereits einmal gekauft haben bekommen natürlich alle Premium-Features frei Haus geliefert. Mal schauen, wie lange Twitterrific noch benötigt um das Token-Limit von Twitter zu erreichen, die Entwickler sind aber optimistisch, dass man eine genügende Anzahl an freien Token zur Verfügung hat um keine neuen Nutzer abweisen zu müssen – we will see. Welchen Twitter-Clienten schenkt ihr denn euer Vertrauen?

‎Twitterrific: Tweet Your Way
‎Twitterrific: Tweet Your Way
Entwickler: The Iconfactory
Preis: Kostenlos+
  • ‎Twitterrific: Tweet Your Way Screenshot
  • ‎Twitterrific: Tweet Your Way Screenshot
  • ‎Twitterrific: Tweet Your Way Screenshot
  • ‎Twitterrific: Tweet Your Way Screenshot
  • ‎Twitterrific: Tweet Your Way Screenshot

Quelle Iconfactory via MacStories

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.