Uforio for Reddit bietet eine modernere Ansicht im Web und als Mac-App

Marcel Am 29.12.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:21 Minuten

uforio-reddit-1

Auf Reddit finden sich zwar etliche Perlen in Sachen Apps, Videos, Stories und Co., das Auffinden ist aber eher unbequem, da die Webseite einfach nur altbacken wirkt und grausam gestaltet ist. Mit der Erweiterung SHINE lässt sich Reddit zwar in Chrome und Firefox zwar deutlich schicker und dynamischer gestalten, viele Optionen kosten aber inzwischen einen kleinen Obolus und nicht jedem Nutzer sagt diese Optik zu. Eine weitere Alternative gibt es nun unter dem Namen Uforio. Hierbei handelt es sich primär um einen Webdienst, der Reddit ebenfalls ein wenig moderner aufbereitet und sogar die Verknüpfung mit dem eigenen Reddit-Account erlaubt.

uforio-reddit-8Neben der klassischen Listendarstellung für die Postings gibt es auch eine gruppierte Ansicht, in der die Inhalte eben nach Links, Videos, GIFs, Bildern, kurze Teste und lange Texte gruppiert angezeigt werden. Ebenfalls überarbeitet wurden natürlich auch die Kommentar- und Medienseiten: so werden Postings beziehungsweise deren Inhalte und Kommentare zum Beispiel direkt in einem Overlay angezeigt und die verschiedenen Kommentarebenen wurden farblich unterschiedlich gestaltet. Zu guter Letzt lassen sich eure bevorzugten Subreddits in einer Favoriten-Leiste oben anpinnen und gelesene Postings oder jene mit NSFW-Content ausblenden.

Wie gesagt handelt es sich bei Uforio primär um einen kostenlosen Webdienst, sodass dieser auf jedem Rechner mit Browser zur Verfügung steht – die Erstellung eines Accounts ist optional, dieser erlaubt aber zum Beispiel die Synchronisierung der Einstellungen. Neben der reinen Webversion gibt es auch noch eine Uforio-App für den Mac, die aber lediglich einen Wrapper um diese Website legt und ansonsten keine weiteren Features bietet. Außerdem soll es zukünftig auch noch Apps für Chrome, iOS und Android geben – aber auch bei diesen wird es sich sicherlich nur um eine Art Wrapper handeln.

Dennoch gefällt mir Uforio auf den ersten Blick sehr gut, macht Reddit sicherlich um einiges erträglicher und vor allem spaßiger – wer also dort häufiger seine Runden dreht: gerne anschauen.

Uforio for Reddit
Uforio for Reddit
Entwickler: Sergey Babochkin
Preis: Kostenlos

via Product Hunt

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Anker 622 Magnetische Kabellose Powerbank (MagGo), 5000mAh Einklappbare Magnetische Powerbank mit USB-C für iPhone 13 und 12
  • Neu ab 51,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.