Wunderlist bekommt Ordner und QuickAdd-Funktion

Marcel Am 12.03.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:17 Minuten

01@2x

Die Jungs und Mädels von den 6Wunderkinder haben ihrer To-Do-App Wunderlist ein paar neue Funktionen quer durch die Systeme spendiert, von denen Ordner und das Quick-Add-Feature heraus stechen.

Private Aufgaben, Einkaufslisten, Projekte – mit Wunderlist lassen sich dank Listenfunktion unzählige Aufgaben abarbeiten, was je nach Anzahl an Listen allerdings auch recht unübersichtlich werden kann. Die To-Do-App Wunderlist hat nun ein neues Feature spendiert bekommen, durch das man seine angelegten Listen fortan mittels Ordnern besser organisieren kann. Zwei Listen kurz aufeinander gezogen, schon wird automatisch ein Ordner erstellt. Hier hätte man meiner Meinung nach aber auch gerne nochmals einen Schritt weiter gehen dürfen, sodass es auch innerhalb der Ordner nochmals eine Aufschlüsselung nach „Wichtig“, „Heute“ und dergleichen zur Verfügung steht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden und zumindest ist es ein richtiger Schritt.

animated-folders

Ein weiteres neues Feature ist die Quick-Add-Funktion, die inklusive der Spracherkennung erst einmal nur auf dem iPhone zur Verfügung steht. Hiermit sollen sich Aufgaben zukünftig komfortabler und schneller eingeben lassen, da Wunderlist zum Beispiel automatisch Datum und Uhrzeit der Fälligkeit erkennt und der Aufgabe hinzufügt.

4@2x

Weitere Neuerungen beschränken sich auf mehrere Kleinigkeiten. So ist der Add-Button nun in den mobilen Apps prominent platziert, ein Klick lässt euch zwischen Liste oder Aufgabe wählen. Des Weiteren ist Wunderlist nun auch vollständig an Android 5.0 Lollipop angepasst, was sich unter anderem ist verbesserten Animationen, Farben und Effekten niederschlägt. Wer Wunderlist auch auf dem Desktop-Rechner nutzen sollte, der findet nun auch eine optisch aufgehübschte Sidebar vor, in der die Icons neu designed wurden – jene findet man eben auch in den mobilen Apps vor.

Das Update mit den Odnern steht aktuell auf allen Systemen zur Verfügung, das Quick-Add-Feature wie erwähnt vorerst nur auf dem iPhone, die neuen Sidebar-Icons gibt es derzeit für iOS, Mac und Android.

 

Quelle Wunderlist

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy A32 5G Android Smartphone, 4 Kameras, 5.000 mAh Akku, 6,5 Zoll Infinity-V Display, 64 GB/4 GB RAM, Dual SIM, Weiß, 30 Monate Herstellergarantie, Deutsche Version
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.