Solar Wetter-App nun auch für Android verfügbar: Tolle Optik, gute Gestensteuerung

Marcel Am 26.12.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:12 Minuten

Vor mehr als einem Jahr ist mit Solar eine Wetter-App für iOS erschienen, welche nicht nur richtig schick aussieht, sondern auch mit einer umfangreichen Gestensteuerungen punkten konnte. Nun können auch alle Android-Nutzer in den Genuss des virtuellen Blick nach draußen kommen, denn die App steht seit fast einer Woche nun auch im Play Store zum Download bereit und bietet den gleichen Funktionsumfang wie auch der iOS-Pendant. So lassen sich beliebig viele Städte hinzufügen, per Wisch nach links und rechts wechselt ihr dabei durch die Städte hindurch, per Doppel-Tap bekommt ihr eine Übersicht mit allen gespeicherten Städten angezeigt.

Zieht ihr von oben etwas nach unten, so bekommt ihr eine kleine 3-Tages-Wettervorschau eingeblendet, per Wisch von unten nach oben könnt ihr eine Wetter-Vorschau für die nächsten paar Stunden einblenden – welche aber wieder verschwindet, sobald ihr das Display nicht mehr berührt. Der Hintergrund passt sich dabei immer der aktuellen Tageszeit beziehungsweise des aktuellen Wetters an, kleine Nettigkeit der Entwickler. Kleiner Tipp: In den Einstellungen von Solar findet ihr auch die Möglichkeit vor, die Temperaturangaben von Fahrenheit auf Celsius umzustellen, ebenso gibt es eine Option um auch die gefühlte Temperatur anzeigen zu lassen.

Unter iOS war Solar schon eine der besseren Wetter-Apps, unter Android ist dies natürlich ebenso – auch wenn ich persönlich so gut wie nie eine App für’s Wetter benötigt, mir reicht zumeist ein Blick aus dem Fenster. Solltet ihr aber noch auf der Suche nach der richtigen Wetter-App für euren Androiden sein, schaut einfach mal rein – über 2 Millionen iOS’ler können ja nicht lügen, oder doch?

Solar : Weather
Solar : Weather
Entwickler: Hollr, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Solar : Weather Screenshot
  • Solar : Weather Screenshot
  • Solar : Weather Screenshot
  • Solar : Weather Screenshot
  • Solar : Weather Screenshot
  • Solar : Weather Screenshot
  • Solar : Weather Screenshot
  • Solar : Weather Screenshot
Solar : Weather
Solar : Weather
Entwickler: Hollr, Inc.
Preis: Kostenlos

via MobiFlip

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 EDGE Smartphone (5,5 Zoll (13,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 492,00, gebraucht schon ab EUR 344,80
  • Auf Amazon kaufen*