Spin Music · Radio am Mac hören

Marcel Am 10.12.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:50 Minuten

Radio-Apps für mobile Systeme gibt es viele und auch für Desktop-Systeme stehen Internetradio und Streaming hoch im Kurs. Der Vorteil: Ich kann nicht ein oder zwei Lieder in ’ner Dauerschleife hören und es gibt für jeden Musikgeschmack eine breite Auswahl. Während ich unter iOS und Android hier auf TuneIn setze, kommt auf dem Mac mein Favorit Radium zum Einsatz. Nun bin ich jedoch auf die kostenlose App Spin Music gestoßen, welche ähnlich wie das kostenpflichtige Radium funktioniert, jedoch keine manuelle Senderwahl zulässt und sich rein auf Internetsender beschränkt. Über die Menübar könnt ihr das Appmenü aufrufen, von dort aus könnt ihr einzelne Sender überspringen, als Favoriten markieren oder die einzelnen Songs direkt bei iTunes kaufen – sofern sie dort verfügbar sind.

Die Channel sind grob in Kategorien geordnet, wobei für jeden etwas dabei sein sollte: Von 80er über 90er und 8bit, bis hin zu Blues, Eurodance, Country, Hip-Hop, Metal, Rock, Dance und viele, viele mehr. Spin Music ist kostenlos im Mac App Store erhältlich – jeder der gerne mal Musik hört, ohne sich Gedanken darüber zu machen, welche Songs er wählt, sollte sich Spin Music mal anschauen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Sabrent USB HUB - 4-Port USB 3.0 Hub für iMac (2012 und später) Schlanker einteiliger-Unibody (HB-IMCU)
  • Neu ab EUR 24,99
  • Auf Amazon kaufen*