Spinly für Android möchte eure Bilder und Fotos verschönern

Am 17.06.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:13 Minuten

spinly-android

Die kostenlose Android-App Spinly bietet eine einfache Oberfläche und rudimentäre Werkzeuge, mit denen ihr euren Bildern und Fotos etwas mehr Pep verleihen könnt.

Meine bevor­zugte App, wenn es darum geht auf meinem Androiden schnell und einfach Bilder zu bearbeiten? Ganz klar die aktuelle Snapseed-Version, aber auch PhotoBaku konnte einige Punkte sammeln. Mit Spinly bin ich aktuell auf eine weitere App gestoßen, die mir durchaus zusagt und die mir sogar noch ein wenig besser gefällt als besagtes Snapseed. Spinly ermög­licht es euch, wahlweise ein neues Bild mit der Kamera aufzu­nehmen oder ein bereits aufge­nom­menes Bild aus eurer Galerie auszu­wählen – beides führt zum gleichen Ergebnis.

spinly-android-3Im unteren Teil der Oberfläche findet ihr die verschie­denen Werkzeuge vor, prominent ganz am Anfang platziert natürlich erst einmal die Filter, die nochmals in verschiedene Kategorien einsor­tiert worden sind – vor allem die Schwarz-Weiß-Filter konnten durchaus bei mir punkten. Weitere Möglich­keiten gibt es in Form von manuellen Reglern für Helligkeit, Kontrast, Vignette, Schärfe und Co., das Bild lässt sich beschneiden und drehen und auch ein paar sehr nette Licht- und Farbeffekte sind vorhanden, die sich in der Inten­sität zusätzlich ebenfalls anpassen lassen. 

Die fertigen Bilder können dann natürlich wie gewohnt auf dem Gerät oder in den typischen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram und Co. geteilt werden. Gefällt mir wie gesagt in Sachen Oberfläche und Bedienung sehr gut und auch die Ergeb­nisse können sich durchaus sehen lassen – auch wenn es sich hierbei nicht zwangs­läufig nur um eine „One-Tap-Lösung“ handelt. Sniply ist kostenlos im Play Store zu haben – solltet ihr bei Bedarf unbedingt einmal einen Blick drauf werfen. 

Spinly Photo Editor & Filters