Spotify auch in Deutschland nutzen

Marcel Am 02.08.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:08 Minuten

Ich persönlich besitze recht viel Musik; überwiegend meine Favoriten, aber auch alte und neue Dinge für Partys und Co. Alles was man nicht hat, kann man sich ja dank YouTube trotzdem anhören. In vielen anderen Ländern gibt es dann noch so etwas wie Spotify, streamt Musik aus dem Netz und das legal. Per kostenlosem Account gibt es 20 Stunden Musik-Streaming. Nachteil: Dank der Freunde von der GEMA gibt es den Dienst nicht in Deutschland. GEMA… Alleine bei dem Wort könnte ich schon kotzen, aber das ist ja ein anderes Thema. Dennoch ist es mit ein paar kleinen Tricks möglich, Spotify auch in Deutschland nutzen zu können.

Als Hauptbasis benötigen wir dafür einen UK-Webproxy, eine große Übersicht gibt es zum Beispiel bei Proxy.org. Mein Favorit ist jedoch DaveProxy, welcher trotz anders lautender Meldung immer noch funkioniert. Mittels DaveProxy öffnen wir nun also folgenden Link: https://www.spotify.com/uk/get-spotify/go/open/. Das Registrierungsformular füllen wir ganz normal aus, als Postal Code geben wir W1J 9BR an.

Im nächsten Schritt wählen wir als Produkt „Open“ aus und wählen danach einen Benutzernamen und ein Passwort aus. Anmeldung abschicken, auf die Aktivierungs-E-Mail warten und schon kann man die Mac- und/oder Windows-Anwendung nutzen.

Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings: Durch den kostenlosen Account muss man sich mindestens alle 14 Tage einmal im „Heimatland“ einloggen. Also wieder DaveProxy anwerfen, zu Spotify surfen, einloggen, fertig. Ebenso ist kein Offline-Hören möglich, und und und. Der größte Haken ist sicherlich die Begrenzung auf 20 Stunden Musik. Da aber typische Wegwerf-Mailadressen wie TempAlias oder 10-Minute-Mail funktionieren, kann man sich auch x-Mal anmelden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Sony Xperia Z5 Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 32 GB interner Speicher, Android 5.1) schwarz
  • Neu ab EUR 392,90, gebraucht schon ab EUR 214,77
  • Auf Amazon kaufen*