Spotify: Das sind die am häufigsten gestreamten Songs 2012

Marcel Am 29.11.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:23 Minuten

spotify-android-logo

Immer mehr Leute die ich kenne nutzen inzwischen auch einen Musik-Streaming-Dienst á la Spotify – nicht zuletzt dank der Facebook-Anbindung hat der grüne Dienst sicherlich auch den größten Zulauf. Nun hat man im Hause Spotify einmal die Songs des Jahres 2012 in eine Playliste geschoben, sprich: Jene Songs, die 2012 am häufigsten durch die virtuellen Leitungen gegangen sind.

Songs, die weltweit am häufigsten gestreamt wurden:

  1. „Somebody that I used to know“ von Gotye featuring Kimbra
  2. „Call me maybe“ von Carly Rae Jepsen
  3. „We are young“ von Fun. featuring Janelle Monáe
  4. „Whistle“ von Flo Rida
  5. „Wild ones“ von Flo Rida featuring Sia
  6. „Drive by“ von Train
  7. „Starships“ von Nicki Mina
  8. „Payphone“ von Maroon 5 featuring Wiz Khalifa
  9. „Titanium“ von David Guetta featuring Sia
  10. „Euphoria“ von Loreen

Songs, die in Deutschland am häufigsten gestreamt wurden:

  1. „One day/Reckoning Song“ von Asaf Avidan & The Mojos
  2. „Call me maybe“ von Carly Rae Jepsen
  3. „Whistle“ von Flo Rida
  4. „Du“ von Cro
  5. „Easy“ von Cro
  6. „Too close“ von Alex Clare
  7. „I follow rivers“ von Lykke Li
  8. „Payphone“ von Maroon 5 featuring Wiz Khalifa
  9. „Europhoria“ von Loreen
  10. „Summer Jam“ von R.I.O. featuring U-Jean

Die gesamten Playlisten im Überblick:

Und bei mir so? Keines der Songs dabei – ich lasse Spotify aber auch selten bis gar nicht privat laufen. Zu wenig Musik, die meinen Ohren gefällt; die Hosen sind dort nicht zu finden, von anderen Bands mal ganz zu schweigen. Ich würde aber mal behaupten, dass die Listen auch nahezu die „echte“ 2012er-Topliste darbieten – mit Ausnahmen natürlich. In Deutschland gehört „Tage wie diese“ sicherlich noch in die Top 10, gibt es aber eben nicht bei Spotify, daher nicht dabei. Und „Somebody that I used to know“? Kann ich mir nicht anhören – vor allem seit Joko & Klass den Song gecovert haben…

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • LG Mobile G6 Smartphone (14,5 cm (5,7 Zoll) QHD Plus Full Vision Display, 32GB Speicher, Android 7.0 Nougat ) weiß
  • Neu ab EUR 429,00, gebraucht schon ab EUR 469,80
  • Auf Amazon kaufen*