Spotify: Den neuen Player für Mac OS X und Windows schon jetzt installieren und nutzen

Marcel Am 10.01.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:07 Minuten

spotify-new-098-mac-2370

Mitte Dezember haben die Jungs und Mädels einen optisch völlig erneuerten Player des hauseigenen Streaming-Dienstes für Windows und Mac OS X angekündigt, welcher aber über die automatische Updatefunktion des Players noch immer auf sich warten lässt, laut Spotify soll dies „sometime earlier this year“ offiziell ausgerollt werden. Wer aber solange nicht warten möchte, der sollte einmal einen Blick auf einen Blogartikel von Javier Santos werfen.

Dieser hat es irgendwie geschafft hat, an die offiziellen Dateien des überarbeiteten Spotify-Players für Mac OS X und Windows zu gelangen und diese eben in seinem Blog anbietet, inklusive den benötigen Download-Links. Dazu gibt es auch eine kleine Erklärung, wie ihr am besten vorgehen solltet, damit das manuelle Update auf die Version 0.9.8 funktioniert – was auf dem Mac durchaus ein wenig leichter erscheint, aber auch unter Windows funktioniert.

Funktionell ist so gut wie nichts Neues hinzugekommen, man hat eben lediglich die Optik überarbeitet: Es sieht nun alles ein wenig moderner, frischer und auch ein wenig übersichtlicher aus, so zumindest mein Eindruck. Ebenso läuft die App (zumindest auf dem Mac) ein wenig runder als es noch die Vorgänger-App tat, aber auch das wäre nur mein subjektives Gefühl. Wem es also schon in den Fingern jucken sollte, der kann den neuen Player nun also von Hand auf Version 0.9.8 bringen, alle anderen warten eben, bis Spotify diesen offiziell für alle Nutzer automatisch ausrollt und schauen sich einfach nur die Screenshots an. Was haltet ihr von dem neuen Player?

 

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Play Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 16 MP Frontkamera, 32GB Speicher, Android) Schwarz
  • Neu ab EUR 250,00, gebraucht schon ab EUR 219,99
  • Auf Amazon kaufen*