Spotify kündigt runderneuerte App für Windows Phone an, Spotify Free kommt später

Marcel Am 25.02.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:19 Minuten

Spotify

Während die iOS- und Android-Apps von Spotify eigentlich alle notwendigen Funktionen in einer modernen Oberfläche mit sich bringen, sieht es bei der App für Windows Phone definitiv anders aus. Nicht nur, dass die App zumindest auf meinem Lumia 920 hier und da mal ein paar Probleme mit sich bringt, es fehlen auch noch zahlreiche Funktionen wie zum Beispiel das erst kürzlich eingeführte Spotify Free für mobile Endgeräte, ebenso fehlen die Browse- und Discover-Funktionen. Nun aber hat man zwei Updates für die Windows-Phone-App angekündigt, bei denen man im Komplettpaket durchaus von einer komplett neuen App sprechen dürfte.

Mit dem ersten Update, welches noch für dieses Frühjahr angekündigt ist, werden die besagten Browse- und Discover-Funktionen Einzug halten, allerdings wie üblich nur für Premium-Nutzer des Streaming-Dienstes. Ebenso wird es hiermit dann auch eine deutliche optische Überarbeitung geben. Statt wie bisher auf ein helles Theme zu setzen, wechselt man hier den Vorab-Screenshots nach auf eine stark verdunkeltes Theme, was den aktuellen Look von Spotify (man erinnere sich zum Beispiel an den neuen Mac-Player) wesentlich näher kommt.

Erst mit dem zweiten größeren Update wird Spotify Free den Weg in die App finden werden, wobei hier noch keine genaue Aussage darüber getroffen wurde, wann es letztlich soweit sein wird. Auch wenn es noch ein wenig dauert, bis das erste Update dann einmal ausgerollt wird: Tolle Sache. Es gibt viel zu viele große Dienste – allen voran Google – die die Plattform „Windows Phone“ beziehungsweise die eigenen Apps für eben diese viel zu stiefmütterlich behandeln, auch wenn es derzeit doch spürbar bergauf geht. Ja, Windows Phone hat besseres verdient, daher sind derartige Updates immer löblich.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Quelle Spotify, via CocasBlog

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Play Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 16 MP Frontkamera, 32GB Speicher, Android) Schwarz
  • Neu ab EUR 310,99, gebraucht schon ab EUR 288,32
  • Auf Amazon kaufen*