Spotify mit großem Update für Windows Phone: Neues Design, Spotify Radio und mehr

Marcel Am 14.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:13 Minuten

Vor etwas weniger als drei Monaten hat der Streaming-Dienst Spotify eine komplett runderneuerte Spotify-App für Windows Phone angekündigt, nun ist diese auch im Windows Phone Store eingeschlagen und kann von jedem Premium-Nutzer von Spotify in Augenschein genommen werden. Als erstes dürfte dabei wie Angekündigt die neue Optik ins Auge stechen, alles ist wie auch der Rest der Spotify-Apps für Android, iOS und Desktop ein wenig dunkler geworden und wesentlich übersichtlicher als es in der alten Version der Fall war – auch in Sachen Performance konnte man übrigens ordentlich zulegen, bislang war die App ja eher eine Zumutung. Gefällt mir optisch schon einmal sehr gut. Aber nicht nur optisch hat man einen großen Sprung nach vorne gemacht, auch funktionell sind ebenfalls einige Funktionen hinzugekommen, auf die man bislang als WP-Nutzer verzichten musste.

So ist nun zum Beispiel Spotify Radio implementiert worden, bei dem man auf Basis einer Playlist, eines Interpreten oder Album eine zufällig generierte Wiedergabe mit ähnlichen Songs und Künstlern starten kann. Des Weiteren kann man sich nun auch dank Discover- und Browse-Funktionen durch die Auswahl von Spotify stöbern – auch diese Möglichkeit fehlte bislang. Was aber noch immer fehlt und auch erst für einen späteren Zeitpunkt angekündigt worden ist: Spotify Free, über das sich mit Einschränkungen seit einiger Zeit nun auch kostenlos auf mobilen Geräten Musik streamen lässt. Dies aber soll eben wie gesagt mit einem weiteren Update folgen, bis dato aber wird weiterhin ein Premium-Account für die Nutzung der App für Windows Phone benötigt. Dennoch ein gutes und eigentlich längst überfälliges Update der App.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via @theMetrode

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Ultra Smartphone (14,48 cm (5,7 Zoll), 16 MP Frontkamera, 64GB Speicher, Android) Cosmetics Pink
  • Neu ab EUR 549,00, gebraucht schon ab EUR 479,00
  • Auf Amazon kaufen*