Denied 1.2 für OS X überspringt nervige Songs in Spotify, Rdio und iTunes

Marcel Am 21.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:59 Minuten

denied120-macosx-1

Ende September habe ich mit Denied for OS X eine Mac-App vorgestellt, die zwar doch recht nischig um die Ecke kommt, allerdings dennoch einen interessanten Ansatz besitzt. So lassen sich mit Hilfe der App unerwünschte Songs anhand von Filtern von Spotify – und seit dem zwischenzeitlich veröffentlichtem Update auch von Rdio und iTunes – einfach überspringen. Mit Version 1.2.0 sind nun abermals recht interessante Neuerungen implementiert worden, sodass ein erneuter Hinweis auf Denies sicherlich nicht so fehl am Platze ist. Die aktuelle Version bringt eine teils komplett neue Oberfläche mit sich, welche den aktuell in Spotify, Rdio oder iTunes gespielten Song erkennt neue Regeln einfach per Klick auf den Titel, Interpreten oder Album erstellen kann – eine deutliche Verbesserung zur vorherigen Version.

Des Weiteren kann Denied nun auch Songs überspringen, die innerhalb der letzten Stunden bereits einmal abgespielt worden sind, wobei ihr die Anzahl an Stunden selbst festlegen könnt. Zu guter Letzt können auch „Explicit-Songs“ übersprungen werden, wobei Denied hier auf eine Spotify-API zurückgreift, die zwar auch mit Tracks von Rdio und iTunes funktioniert, in meinem Test allerdings nur bei englischsprachigen Songs griff. Vielleicht ja für den ein oder anderen wirklich eine interessante App, Potential Nutzer zu finden hat sie jedenfalls. Wer mag kann sich die App gerne einmal im Mac App Store für 3,59 Euro anschauen – alternativ dazu gibt es auch eine Testversion, die auf drei Regeln beschränkt ist.

‎Denied
‎Denied
Entwickler: Boy van Amstel
Preis: Kostenlos+

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Anker Powerbank, PowerCore Slim 10000 PD kompakte 10000mAh mit USB-C Power Delivery (18W) für iPhone 8 / 8+ / X / XS / XR / XS Max, Samsung Galaxy S10, Pixel 3 / 3XL, iPad Pro 2018
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.