StackSocial: Lebens­lange Lizenz für VPN Unlimited für 35 Euro

Am 08.03.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:37 Minuten

vpnunlimited1

Dank einer neuen Partnerschaft mit StackSocial gibt es dort aktuell eine "lebenslange" Lizenz des VPN-Dienstes VPN Unlimited für umgerechnet rund 35 Euro.

Of­fene WiFi-Netzwerke und Hot­Spots sind eine nette Sache um mobil nicht nur in ent­le­ge­neren Ge­bieten eine an­stän­dige Ver­bin­dung ins mo­bile In­ternet zu er­halten, son­dern auch um das all­seits knappe Daten­vo­lumen ein wenig im Zaun zu halten. Al­ler­dings birgen öf­fent­liche Netze immer die Ge­fahr, dass die Daten ab­ge­fangen werden. Ab­hilfe schafft hierbei ein Vir­tual Pri­vate Net­work (VPN), bei dem der ge­samte Daten­ver­kehr ver­schlüs­selt an einen ver­trau­ens­wür­digen Server ge­sendet wird – wel­cher die Pa­kete dann ver­ar­beitet und an das ei­gent­liche Ziel weiter leitet. Zu diesem Zwecke gibt es di­verse Tools, egal ob für Desktop-Rechner oder mo­bile Sys­teme, die schnell und ein­fach die Nut­zung eines VPN er­mög­li­chen – denn nicht jeder weiß, wie er selbst einen ent­spre­chenden Dienst ein­richtet. Zu jenen Diensten gehört auch VPN Unlimited, auch hier gibt es passende Software für Windows, Mac OS X, Linux, iOS und Android gibt, sodass die Einrichtung fast schon ein Kinderspiel ist.

Zum VPN-Unlimited-Deal auf StackSocial

Eine Lizenz kann auf bis zu fünf Geräten genutzt werden, Server-Standorte gibt es unter anderem in Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Großbritannien, den US of America und weiteren Ländern. Eure IP-Adressen werden übrigens den Datenschutzbestimmungen nach gespeichert - wie bei fast allen ähnlichen Diensten. In Sachen Geschwindigkeit ist man natürlich etwas vom Server-Standort abhängig, in meinem Test kam ich mit deutschem Server auf durchschnittlich 40 oder mehr Mbit/s, bei einem US-Server ging es mit etwa 20 Mbit/s - eine Traffic-Beschränkung findet man nicht vor. Regulär gibt es den Dienst für runde 28 Euro im Jahr, aktuell aber gibt es in Zusammenarbeit mit StackSocial noch etwa vier Tage eine "lebenslange" Lizenz für gut 35 Euro.

Kann man sich unter Umständen mal anschauen, sofern man regelmäßig einen VPN benötigt - gäbe ja genug Anwendungsfälle, auch Netflix US, Hulu und Co. wären denkbar.

vpnunlimited2

via APPgefahren