StackSocial: Lebens­lange Lizenz für VPN Unlimited für 35 Euro

Am 08.03.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:37 Minuten

vpnunlimited1

Dank einer neuen Partner­schaft mit StackSocial gibt es dort aktuell eine „lebens­lange“ Lizenz des VPN-Dienstes VPN Unlimited für umgerechnet rund 35 Euro.

Of­fene WiFi-Netzwerke und Hot­Spots sind eine nette Sache um mobil nicht nur in ent­le­ge­neren Ge­bieten eine an­stän­dige Ver­bin­dung ins mo­bile In­ternet zu er­halten, son­dern auch um das all­seits knappe Daten­vo­lumen ein wenig im Zaun zu halten. Al­ler­dings birgen öf­fent­liche Netze immer die Ge­fahr, dass die Daten ab­ge­fangen werden. Ab­hilfe schafft hierbei ein Vir­tual Pri­vate Net­work (VPN), bei dem der ge­samte Daten­ver­kehr ver­schlüs­selt an einen ver­trau­ens­wür­digen Server ge­sendet wird – wel­cher die Pa­kete dann ver­ar­beitet und an das ei­gent­liche Ziel weiter leitet. Zu diesem Zwecke gibt es di­verse Tools, egal ob für Desktop-Rechner oder mo­bile Sys­teme, die schnell und ein­fach die Nut­zung eines VPN er­mög­li­chen – denn nicht jeder weiß, wie er selbst einen ent­spre­chenden Dienst ein­richtet. Zu jenen Diensten gehört auch VPN Unlimited, auch hier gibt es passende Software für Windows, Mac OS X, Linux, iOS und Android gibt, sodass die Einrichtung fast schon ein Kinder­spiel ist. 

Zum VPN-Unlimited-Deal auf StackSocial

Eine Lizenz kann auf bis zu fünf Geräten genutzt werden, Server-Standorte gibt es unter anderem in Deutschland, Frank­reich, Luxemburg, Großbri­tannien, den US of America und weiteren Ländern. Eure IP-Adressen werden übrigens den Daten­schutz­be­stim­mungen nach gespei­chert – wie bei fast allen ähnlichen Diensten. In Sachen Geschwin­digkeit ist man natürlich etwas vom Server-Standort abhängig, in meinem Test kam ich mit deutschem Server auf durch­schnittlich 40 oder mehr Mbit/s, bei einem US-Server ging es mit etwa 20 Mbit/s – eine Traffic-Beschränkung findet man nicht vor. Regulär gibt es den Dienst für runde 28 Euro im Jahr, aktuell aber gibt es in Zusam­men­arbeit mit StackSocial noch etwa vier Tage eine „lebens­lange“ Lizenz für gut 35 Euro.

Kann man sich unter Umständen mal anschauen, sofern man regel­mäßig einen VPN benötigt – gäbe ja genug Anwen­dungs­fälle, auch Netflix US, Hulu und Co. wären denkbar.

vpnunlimited2

via APPge­fahren