Möge die Macht mit euch sein! Humble Bundle mit jeder Menge Star-Wars-Klassiker zum schmalen Kurs

Am 02.03.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:29 Minuten

star-wars-humble-bundle-2-1

Die Schnauze von „Star Wars“ noch nicht gänzlich voll? Gut, denn beim aktuellen Humble Bundle dreht sich – wie man am Namen bereits unschwer erkennen dürfte – alles rund um das Ex-Lucas’sche Universum. Wie immer gibt es auch beim „Star Wars Humble Bundle 2“ unter­schied­liche Preis­stufen, wie für das Humble Bundle üblich geht es bei der untersten Preis­grenze mit einem symbo­lischen US-Dollar los. In diesem Paket findet sich das Echtzeit-Strate­gie­spiel aus dem Hause der „Age of Empires“-Macher Galactic Battle­grounds Saga, das erste Star-Wars-Strate­gie­spiel Star Wars Rebellion, sowie die beiden Weltraum-Shooter X-Wing Alliance und X-Wing vs. TIE-Fighter.

Für die zweite Ladung an Spielen müsst ihr mindestens den aktuell gültigen Durch­schnittspreis (derzeit bei 7,52 US-Dollar, also etwa 6,76 Euro, wird aber sicherlich noch steigen) auf den Tisch legen. Dadurch erhaltet ihr ihr wirkliche Klassiker: zum einen die beiden absoluten Klassiker X-Wing und TIE Fighter (jeweils in der Special Edition), zum anderen eines der besten Rollen­spiele in Form von Knights of the Old Republic und dem Nachfolger KotOR II. Bei der dritten Preis­stufe handelt es sich um ein Festpreis-Paket für rund 10 US-Dollar, welches mit dem Strate­gie­spiel Empire at War (Handlung zwischen Episode III und IV, aber kein Kanon mehr) und dem lustig gemachten LEGO Star Wars daher­kommt. Absolute Fans können außerdem noch weiter zuschlagen, denn für 35 US-Dollar gibt es auch noch ein exklu­sives T-Shirt, von American Apparel. 

Weitere Titel sind bereits angekündigt und dürften kommenden Dienstag oder Mittwoch bekannt­gegeben werden – wer bis dato bereits mindestens den Durch­schnittspreis bezahlt hat, findet die folgenden Spiele dann ebenfalls in seiner Humble-Library vor. Um die Spiele beziehen zu können wird durch die Bank Steam benötigt, ebenso sind mit Ausnahme von KotOR und KotOR II (auch für OS X) alle Titel nur unter Windows lauffähig. In meinen Augen aber vor allem durch die Klassiker ein richtig inter­es­santes Bundle – was auch den vergleichs­weise hohen Durch­schnittspreis erklären dürfte. Leider habe ich schon einige Titel im meiner Library auf GOG.com.

Zum Star Wars Humble Bundle 2

star-wars-humble-bundle-2-2