Star Wars: Knights of the Old Republik für’s iPad veröffentlicht

Marcel Am 30.05.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:31 Minuten

Obwohl die Veröffentlichung des Rollenspiels „Star Wars: Knights of the Old Republik“ schon fast zehn Jahre auf dem Buckel hat, ist es meiner Meinung nach (neben „Jedi Knight: Jedi Academy“, welches sogar noch mehr Jahre vorweisen kann) noch immer eines der besten Spiele des Star-Wars-Franchise – wenn nicht sogar eines der besten RPGs. KotOR spielt ein paar tausend Jahre vor der ursprünglichen Filmtrilogie, Jedi und Sith sind dennoch enthalten – auf welcher Seit ihr kämpft, ist eure Entscheidung. Die Steuerung des RPG wurde von den Entwicklern Aspyr komplett auf den Touchscreen angepasst, nach kurzer Eingewöhnung komme ich sogar recht gut damit klar. Macht auf jedenfall Laune und schafft sogar die typische Star-Wars-Atmosphäre – und das sage sogar ich als eigentlicher Nicht-Gamer.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone SE ( (10,2 cm (4 Zoll) Touch-Display, 16 GB, iOS 10) Gold
  • Neu ab EUR 306,00, gebraucht schon ab EUR 252,32
  • Auf Amazon kaufen*