Stickered for Messenger: Facebooks neue App für Android und iOS lässt euch eure Fotos mit Sticker „verschönern“

Am 20.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:57 Minuten

facebook-stickered-messener-2

Facebook hat eine weitere App aus seinen Creative Labs veröf­fent­licht: Stickered for Messenger, mit deren Hilfe sich eure Fotos mit den bekannten Facebook-Stickern verschönern lassen.

Facebook ist ja bekannt dafür, für zahlreiche Dinge erst einmal eine eigene App veröf­fent­lichen zu müssen – zumindest gab es in den letzten Monaten und Jahren so einige Apps aus eigenem Hause, von denen eine ganze Reihe inzwi­schen schon nicht mehr verfügbar ist. Mit Stickered for Messenger hat man nun eine weitere App im Portfolio, die letztlich nur einen einzigen Zweck verfolgt: So lassen sich die allseits bekannten Facebook-Sticker vor oder nach der Aufnahme eines Fotos auf eben dieses klatschen und direkt über den Facebook Messenger an eure Kontakte verschicken. 

Tjoa und was soll man dazu sagen? Funktio­niert eben wie gewünscht und macht was es soll, mehr aber auch nicht. Wird sicherlich hier und da Freunde finden können, denn die Sticker erfreuen sich inzwi­schen ja doch einer regen Beliebtheit. Aber ob man dafür wirklich eine neue App benötigt hätte? Immerhin ist man zum Versand der Bilder letztlich doch auf die Messenger-App angewiesen und in meinen Augen wäre eine derartige Funktion direkt im Messenger sicherlich besser aufge­hoben, zumal es hier bereits Annota­tionen und ähnliches gibt… Facebook halt. 

Stickered for Messenger
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos
  • Stickered for Messenger Screenshot
  • Stickered for Messenger Screenshot
  • Stickered for Messenger Screenshot
  • Stickered for Messenger Screenshot
  • Stickered for Messenger Screenshot
Stickered for Messenger
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Stickered for Messenger Screenshot
  • Stickered for Messenger Screenshot
  • Stickered for Messenger Screenshot
  • Stickered for Messenger Screenshot
  • Stickered for Messenger Screenshot

Quelle Facebook