Stickered for Messenger: Facebooks neue App für Android und iOS lässt euch eure Fotos mit Sticker „verschönern“

Marcel Am 20.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:57 Minuten

facebook-stickered-messener-2

Facebook hat eine weitere App aus seinen Creative Labs veröffentlicht: Stickered for Messenger, mit deren Hilfe sich eure Fotos mit den bekannten Facebook-Stickern verschönern lassen.

Facebook ist ja bekannt dafür, für zahlreiche Dinge erst einmal eine eigene App veröffentlichen zu müssen – zumindest gab es in den letzten Monaten und Jahren so einige Apps aus eigenem Hause, von denen eine ganze Reihe inzwischen schon nicht mehr verfügbar ist. Mit Stickered for Messenger hat man nun eine weitere App im Portfolio, die letztlich nur einen einzigen Zweck verfolgt: So lassen sich die allseits bekannten Facebook-Sticker vor oder nach der Aufnahme eines Fotos auf eben dieses klatschen und direkt über den Facebook Messenger an eure Kontakte verschicken.

Tjoa und was soll man dazu sagen? Funktioniert eben wie gewünscht und macht was es soll, mehr aber auch nicht. Wird sicherlich hier und da Freunde finden können, denn die Sticker erfreuen sich inzwischen ja doch einer regen Beliebtheit. Aber ob man dafür wirklich eine neue App benötigt hätte? Immerhin ist man zum Versand der Bilder letztlich doch auf die Messenger-App angewiesen und in meinen Augen wäre eine derartige Funktion direkt im Messenger sicherlich besser aufgehoben, zumal es hier bereits Annotationen und ähnliches gibt… Facebook halt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Quelle Facebook

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P10 Smartphone (12,95 cm (5,1 Zoll) Touch-Display, 64 GB Interner Speicher, Android 7.0) Mystic Silver
  • Neu ab EUR 538,00, gebraucht schon ab EUR 556,00
  • Auf Amazon kaufen*