Sticky AI: Neue App der Prisma-Entwickler zaubert Sticker aus Selfies

Marcel Am 07.07.2017 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:08 Minuten

Die Entwickler der Foto-App Prisma haben mit Sticky AI eine neue App für iOS veröffentlicht, mit der sich dank „künstlicher Intelligenz“ flott Sticker aus euren Selfies erstellen lassen.

Im letzten Jahr konnte das russische Entwickler-Team rund um Alexey Moiseenkov mit Prisma einen kurzweiligen, aber riesigen Hype auslösen. Nun haben die Entwickler ihre zweite App veröffentlich, mit der sie sich einen ähnlichen Run erhoffen: Sticky AI. Mit der App zielt man vor allem auf Nutzer ab, die Chat-Verläufe gerne mal mit einigen Stickern ausfüllen und Selfies verschicken. Denn Sticky AI kombiniert beide „Bedürfnisse“ und ermöglicht es euch, flott aus einem Selfie einen Sticker erstellen zu können, den ihr dann wie gewohnt teilen könnt. Das ganze ist dabei wirklich simpel gelöst und stellt im Grunde eine eigenständige App der „Background-Clipping“-Funktion dar, die vor einigen Monaten in Prisma integriert wurde und ein Trennen von Gesichtern und Hintergrund erlaubt.

Sticky AI
Preis: Kostenlos

Funktioniert in den meisten Fällen überraschend gut, auch wenn das Ergebnis von Selfie zu Selfie natürlich sehr unterschiedlich ausfallen kann: Selfie aufnehmen oder aus dem Kamera-Ordner auswählen, fertig. Im Anschluss könnt ihr noch einen Sticker-Text hinzufügen und einen Hintergrund festlegen – neben dem Standard-Hintergrund habt ihr auch noch verschiedene Uni-Hintergründe zur Auswahl, die sich per Tap wechseln lassen. Ob Sticky AI einen ähnlichen Hype wie Prisma im letzten Jahr auslösen wird? Wohl eher nicht. Ist eben wirklich eine sehr rudimentäre App, die aber eben macht was sie soll und gerade experimentierfreudige Selfie-Knipser zum herumspielen einlädt. Eine Android-Version soll in Kürze™ folgen…

via Caschys Blog

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AmazonBasics Ladekabel Lightning auf USB, 0,9m, zertifiziert von Apple, Weiß
  • Neu ab EUR 6,89
  • Auf Amazon kaufen*