Stifle­Stand · Das Zeitungs­kiosk in iOS ausblenden, ohne Jailbreak

Am 10.10.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:36 Minuten

Mal so eine Frage in die Runde: Wer von euch nutzt hier iOS und nutzt das Zeitungs­kiosk? Niemand? Dachte ich mir fast. Dennoch steht man vor dem Problem, dass sich das Zeitungs­kiosk weder ausblenden, noch in einen Ordner verschieben lässt. Nun gibt es entweder die ein oder andere Jailbreak­lösung, oder aber man nutzt die kleine Freeware Stifle­Stand von Filippo Bigarella.

Stifle­Stand verpackt das Zeitungs­kiosk eures iDevice in einen neuen Ordner namens „Magic“, der sich eben wie ein normaler Ordner verhält. Ihr könnt ihn umbenennen, verschieben, andere Apps hinein­packen… Was ihr so wollt.

Anleitung? iDevice verbinden, Stifle­Stand starten, „Hide Newsstand“ klicken und fertig. Das gute an der Sache: Stifle­Stand benötigt keinen Jailbreak und wenn ihr das Zeitungs­kiosk dann doch irgendwann noch mal brauchen solltet, einfach wieder auf den Homescreen ziehen. 

Stifle­Stand gibt es für Mac OS X und seit ein paar Stunden auch für Windows. (via)