StifleStand · Das Zeitungskiosk in iOS ausblenden, ohne Jailbreak

Marcel Am 10.10.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:36 Minuten

Mal so eine Frage in die Runde: Wer von euch nutzt hier iOS und nutzt das Zeitungskiosk? Niemand? Dachte ich mir fast. Dennoch steht man vor dem Problem, dass sich das Zeitungskiosk weder ausblenden, noch in einen Ordner verschieben lässt. Nun gibt es entweder die ein oder andere Jailbreaklösung, oder aber man nutzt die kleine Freeware StifleStand von Filippo Bigarella.

StifleStand verpackt das Zeitungskiosk eures iDevice in einen neuen Ordner namens „Magic“, der sich eben wie ein normaler Ordner verhält. Ihr könnt ihn umbenennen, verschieben, andere Apps hineinpacken… Was ihr so wollt.

Anleitung? iDevice verbinden, StifleStand starten, „Hide Newsstand“ klicken und fertig. Das gute an der Sache: StifleStand benötigt keinen Jailbreak und wenn ihr das Zeitungskiosk dann doch irgendwann noch mal brauchen solltet, einfach wieder auf den Homescreen ziehen.

StifleStand gibt es für Mac OS X und seit ein paar Stunden auch für Windows. (via)

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone SE Smartphone (4 Zoll (10,2 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, IOS) gold
  • Neu ab EUR 336,00, gebraucht schon ab EUR 305,90
  • Auf Amazon kaufen*