„Stop the Music!“ bringt Sleep-Timer für Musik auf’s Windows Phone

Marcel Am 08.09.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:01 Minuten

Sleep-Timer sind eine nette Sache, gerade wenn man zum Einschlafen noch etwas Musik laufen lassen möchte oder Hörspiel-Fan ist. Apple hat iOS selbst einen Schlaftimer verpasst, für Android nutze ich in diesen Fällen den Super Sleep Timer. Und für Windows Phone? Hier bin ich aktuell auf eine App namens Stop the Music! gestoßen, welche ebenfalls die Musik automatisch nach Ablauf einer einstellbaren Zeit beendet.

Die Bedienung ist simpel: Timer auf die gewünschte Zeit stellen, starten, fertig. Einziger kleiner Haken, welcher aber schlichtweg in der Mechanik von Windows Phone begründet ist: Die App muss aktiv im Hintergrund verbleiben um die Musikwiedergabe zu beenden. Heißt nicht, dass ihr das Gerät in den Schlafmodus versetzten beziehungsweise das Display ausschalten dürft, ihr müsst eben nur darauf achten, dass die App vorher geöffnet blieb.

Stop the Music!
Stop the Music!
Entwickler: Boodev
Preis: 0,99 €

Weitere Funktionen der kostenlosen, aber werbefinanzierten App? Die Musikwiedergabe lässt sich auch komplett auf Knopfdruck beenden – was auch dazu führt, dass die Wiedergabeanzeige vom Lockscreen und der Lautstärkeleiste entfernt wird, was beim einfachen pausieren ja auch oftmals nicht der Fall ist.

Des Weiteren kann die „Stop now!“-Funktion wie auch verschiedene Timer als Kachel auf den Homescreen gepinnt werden, ein Klick auf eine Timer-Kachel aktiviert diesen umgehend. Recht praktische Sache, funktioniert bis auf die kleine Beschränkung einwandfrei – und wer die Werbung entfernen und den Entwickler unterstützen möchte, kann die App regulär für 0,99 Euro kaufen.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Dremel Lite 7760 Akku Multifunktionswerkzeug 3.6V, Set mit 15 Zubehörteilen, Variable Drehzal 8.000-25.000 U/min - zum Schnitzen, Gravieren, Schleifen, Schärfen, Reinigen, Polieren, Schmirgeln,Schwarz
  • Neu ab 63,70 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.