Stoppuhr und Eieruhr mittels Timer-App unter Windows Phone nachrüsten

Marcel Am 13.05.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:32 Minuten

Irgendwie hat es Microsoft mit Apps die irgendwelche Zeitmessungsfunktionen besitzen nicht so zu haben. Anders kann ich es mir nicht erklären, wieso alle drei Systeme (um mal keine Namen zu nennen: Windows Phone, Windows 8 und Windows RT) ohne eine App für Wecker, Timer und Stoppuhr daherkommen. Okay, einen Wecker besitzt zumindest Windows Phone 8, aber ansonsten sieht es eher Mau aus. Denn gerade Timer und Stoppuhr nutze ich auf dem Smartphone mal ganz gerne, also bin ich unter Windows Phone gezwungen eine Drittanbieter-App zu nutzen: Timer. Signifikanter Name für eine App, deren Funktionsweise man eigentlich nicht großartig erklären braucht – sie bietet eben einen und mehrere Timer (zu Deutsch: Eieruhren ;)) und eine Stoppuhr an, feddich. Macht was sie soll.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 6s Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Display, 64GB interner Speicher, IOS) grey
  • Neu ab EUR 635,00, gebraucht schon ab EUR 433,99
  • Auf Amazon kaufen*