Store Watcher für Windows Phone: Benachrichtigungen bei App-Updates und Preissenkungen

Marcel Am 08.06.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:54 Minuten

Möchte man unter iOS über Updates oder Preisreduzierungen von bestimmten Apps informiert werden, so bekommt man hier mit AppZapp einen recht gelungenen Dienst dafür an die Hand, der neben diesen beiden Alarmfunktionen auch eine einfache Übersicht über neue, reduzierte oder gratis angebotene Apps enthält – gibt es unter Android ebenfalls, aufgrund der schieren Vielzahl an Android-Apps ist es hier aber ungleich unübersichtlicher. Für Windows Phone fehlte eine derartige Möglichkeit bislang, mit dem Store Watcher gibt es nun aber eine kostenlose App, die aber einen ganz ähnlichen Ansatz verfolgt.

So lassen sich innerhalb der App bestimmte Apps und Spiele aus dem Windows Phone Store suchen und einer persönlichen Liste hinzufügen, die App sucht dann in regelmäßigen Abständen nach Updates oder Preisaktionen und informiert euch darüber im Activity-Tab der App. In den Einstellungen könnt ihr dabei noch angeben, ob die App auch im mobilen Datennetz nach Änderungen suchen darf oder nur im WLAN, ebenso lässt sich die gewünschte Region auswählen – das war’s. Sicherlich nun nicht im Ansatz zu funktionsreich wie das genannte AppZapp für iOS und Android, für den Anfang aber sicherlich für viele Nutzer eine praktische Sache.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via CocasBlog

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Ultra Smartphone (14,48 cm (5,7 Zoll), 16 MP Frontkamera, 64GB Speicher, Android) Cosmetics Pink
  • Neu ab EUR 499,00, gebraucht schon ab EUR 422,00
  • Auf Amazon kaufen*