Streaming-Dienst Watchever nun auch auf der Nintendo Wii

Marcel Am 16.12.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:12 Minuten

IMG_0095

Die einen schimpfen auf Watchever, die anderen loben den Dienst in den Himmel – ich zumindest habe keine großen Buffering-Probleme oder ähnliches, die Streams laufen bei mir recht smooth. Was ich an Watchever schätze ist die Tatsache, dass man nach recht kurzer Zeit nicht nur Apps für nahezu sämtliche mobile Systeme im Angebot hat, sondern eben auch auf diversen SmartTVs zu finden ist, ebenso hat man es geschafft auf den Apple TV, der PlayStation 3 und der Xbox 360 zu gelangen.

Nun hat man bekanntgegeben, dass man nun auch auf der Wii (nicht jedoch auf der Wii mini, da kein Internet) zu finden sei – eine entsprechende App steht ab sofort im Wii Online Shop (über die Konsole erreichbar) zur Verfügung. Funktionell steht die Wii-App den restlichen Apps für Apple TV, Smart TVs und Co. in nichts nach.

IMG_0093

Was hier sicherlich den Spaßfaktor um einiges schmälern dürfte ist die Tatsache, dass die Wii kein HD bietet, sondern lediglich über Cinch oder Scart an den Fernseher angeschlossen wird – was natürlich gerade im Falle von HD-Filmen und -Serien nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist. Wer allerdings hierauf nicht sonderlich wert legt und keine der restlichen Geräte im Hause hat, der bekommt so nun eben eine weitere komfortable Möglichkeit an die Hand, den Streaming-Dienst aus dem Hause Vivendi nutzen zu können – gerade die Wii soll natürlich in einigen Haushalten herumfliegen.

Letzteres dürfte sicherlich auch der Hauptgrund dafür sein, wieso man erst einmal eine App für die alte Wii veröffentlicht, immerhin bietet die Wii U „HD“ und wohl etwas mehr Leistung – laut einer Meldung auf Twitter wird aber auch an einer entsprechenden Wii-U-App gearbeitet, Release unbekannt.

via mobiFlip

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Play Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 16 MP Frontkamera, 32GB Speicher, Android) Schwarz
  • Neu ab EUR 319,00, gebraucht schon ab EUR 256,99
  • Auf Amazon kaufen*