Strobe Camera für iOS: Video­auf­nahmen mit pulsie­rendem LED-Blitz

Am 28.09.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:49 Minuten

Noch Bock auf eine kleine Kamera-App für iOS? Gibt es zugegeben wie Sand am Meer, sei es nun für Videos oder Fotos. Bezüglich der Video­auf­nahme kann ich persönlich vor allem Camu erwähnen, die mit einigen zusätz­lichen Goodies punkten kann – oder Horizon, falls ihr Videos häufiger „unbewusst“ (*hust*) im Hochkant­format aufnehmt. Dennoch möchte ich an dieser Stelle mal eine weitere App zur Video­auf­nahme für iOS in den Raum werfen, die zwar nicht sonderlich umfang­reich ist, dafür aber ein recht inter­es­santes Feature mit sich bringt: Strobe Camera.

Die App kann Videos aufnehmen – soweit nichts beson­deres. Dazu aber lässt sich der LED-Blitz eures iPhones nutzen – auch nichts beson­deres. Der Clou ist aber: Ihr könnt den LED-Blitz während der Aufnahme blinken bezie­hungs­weise pulsieren lassen, drei unter­schied­liche Geschwin­dig­keiten stehen euch dafür zur Verfügung – erklärt dann auch den Namen der App. Ist wie gesagt nur eine Kleinigkeit, die die App mit sich bringt, damit lässt sich aber sicherlich ein wenig herum­spielen. Ist jeden­falls kostenlos zu haben, daher birgt ein Blick kein Risiko… 

Strobe Camera - Party Camera
Entwickler: Andy Miriani
Preis: Kostenlos
  • Strobe Camera - Party Camera Screenshot
  • Strobe Camera - Party Camera Screenshot