Strobe Camera für iOS: Videoaufnahmen mit pulsierendem LED-Blitz

Marcel Am 28.09.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:49 Minuten

Noch Bock auf eine kleine Kamera-App für iOS? Gibt es zugegeben wie Sand am Meer, sei es nun für Videos oder Fotos. Bezüglich der Videoaufnahme kann ich persönlich vor allem Camu erwähnen, die mit einigen zusätzlichen Goodies punkten kann – oder Horizon, falls ihr Videos häufiger „unbewusst“ (*hust*) im Hochkantformat aufnehmt. Dennoch möchte ich an dieser Stelle mal eine weitere App zur Videoaufnahme für iOS in den Raum werfen, die zwar nicht sonderlich umfangreich ist, dafür aber ein recht interessantes Feature mit sich bringt: Strobe Camera.

Die App kann Videos aufnehmen – soweit nichts besonderes. Dazu aber lässt sich der LED-Blitz eures iPhones nutzen – auch nichts besonderes. Der Clou ist aber: Ihr könnt den LED-Blitz während der Aufnahme blinken beziehungsweise pulsieren lassen, drei unterschiedliche Geschwindigkeiten stehen euch dafür zur Verfügung – erklärt dann auch den Namen der App. Ist wie gesagt nur eine Kleinigkeit, die die App mit sich bringt, damit lässt sich aber sicherlich ein wenig herumspielen. Ist jedenfalls kostenlos zu haben, daher birgt ein Blick kein Risiko…

Strobe Camera - Party Camera
Strobe Camera - Party Camera
Entwickler: Andy Miriani
Preis: Kostenlos
  • Strobe Camera - Party Camera Screenshot
  • Strobe Camera - Party Camera Screenshot

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Bluelounge Refresh Universal Ladestation (240x140x50mm, für Apple iPod/iPhone u.a.) weiß
  • Neu ab EUR 49,21
  • Auf Amazon kaufen*